Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Entfernung ist sehr groß..

Hallo liebes Kuka-Team,
danke schonmal,dass ihr euch die Zeit für mich nimmt und meine Mail liest :-)

Also ich hab seit bald 3 monaten einen Freund der total lieb zu mir ist.Er sagte immer,dass ich seine absolute Traumfrau bin und er hofft,dass wir noch lange zusammen bleiben.Klingt alles schön und gut,aber als wir 5 Tage zusammen waren,ist er für zwei Wochen nach München gefahren,weil er dort einen Job gefunden hatte und erst einmal Probearbeiten ging.Das ist mit dem Zug von hier 9 Stunden entfernt...als er wieder dann da war,ging ich ihn am Bahnhof abholen (er ist direkt zu mir gekommen,statt erstmal nachhause zu fahren).Er hatte mich umarmt und wollte mich scheinbar garnicht mehr los lassen.Allerdings erzählte er mir dann,dass er nun dort wohnt,weil er nun in München festeingestellt wäre!Ich war erst total geschockt und wollte das nicht glauben..aber dann zeigte er mir auch sein Personalausweis,auf dem seine neue Adresse stand..er war dann für 6 Tage hier (von Montag bis Samstag also).Ich wollte dann die Zeit mit ihm geniesen.Er kam jeden Tag zu mir und er ist der erste Junge,dem ich auch alles erzählen kann.Er hatte dann auch mit seiner Chefin nochmal gesprochen und er blieb dann extra wegen mir noch ein Tag länger hier..(er wohnte vorher ungefähr 10km von mir entfernt).Seit dem 28 April ist er nun wieder in München.Er wollte normal ende Mai nochmal kommen,aber das ging dann nicht wegen seiner Arbeit.Also wollte er nun haben gestern zwei seiner Mitarbeiter gekündigt und er muss nun viel mehr arbeiten als vorher..er sagte gestern zu mir,dass er nun viel lieber bei mir wäre und das er an meinem Geburtstag (mitte August) aufjedenfall schon mal 1 Woche Urlaub hat.Ich werde ihn also wohl erst wieder im August sehen..das Problem ist nun auch noch,ich fange ab den 1.August mit meiner Lehre an,ich werde also auch kaum Zeit haben,außer Abends.Meine Familie denkt,es sei besser wenn ich schluss machen würde,weil die Beziehung eh auf dauer nix wäre.Ich höre von meinem Freund nur selten mal was,weil er immer 10 Stunden am Tag arbeitet und danach dann total müde ist und so.Er verdient dort ziemlich gut,deswegen wohnt er nun dort.Aber ich will wegen der Entfernung nicht schluss machen,dafür liebe ich ihn zu sehr.Ich selbst habe immer große Angst,dass er dort andere Mädchen kennen lernt und sich dann mehr für sie interessiert.Aber er sagte,dass ihn keine andere Mädchen interessieren,wenn er eine Freundin hat und das er dauernt mein Bild in seinem Kopf hat,wenn er an Mädchen denkt.Er war damals auch ein ziemlicher Kettenraucher.Er zündete sich eine Kippe nach der anderen an aber seit er mit mir zusammen ist,raucht er nur noch 3-4 Zigaretten am Tag und er versucht auch für mich aufzuhören,auch wenn ich das nie von ihm verlangt habe aber er weiss halt,dass ich Rauchen nicht mag.Hat unsere Beziehung überhaupt eine Chance,trotz dieser großen Entfernung?

Danke für eure Antwort :-)
Liebe Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja. Ich finde schon, dass es eine Chance für euch beide gibt, wenn ihr euch so sehr liebt, denn dann spielt die Entfernung keine Rolle und die Zeit kann überbrückt werden, bis ihr aus der Lehrzeit raus seid. Danach sieht alles schon wieder ganz anders aus und ihr könnt eure Pläne neu schmieden. Ich persönlich sehe so einer Sache immer postiv und nicht negativ entgegen. Sicherlich hat man auch immer etwas Verlustängste, aber wenn er Dich doch so sehr liebt und Du ihn auch, dann ist sein Herz auch gar nicht für eine neue Frau offen. Er trägt doch Dich im Herzen. Wie sagt man so schön "mach Dir über ungelegte Eier keine Gedanken".

LG, Sabine