Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliere ich meine beste Freundin?

Hey...
und zwar habe ich ein ein Problem mit meiner besten Freundin...oder eher gesagt sie mit mir.
Seit Tagen ist sie irgendwie sauer auf mich und ich weiß nicht wieso. Vor ein paar Tagen haben wir in icq geschrieben und seitdem ist das so. Sie hat mich halt gefragt, ob ich denn jetzt meinen Geburtstag feiern würde und ich halt geschrieben: weiß es nicht, ich muss mich erst mal um meine Prüfungen kümmern (hatte am nächsten Tag Abschlussprüfungen und war hauptsächlich am lernen und nebenbei in Icq). Ich hab ihr geschrieben, dass ich mir das am nächsten Tag nach meinen Prüfungen überlegen. Sie hat daraufhin geschrieben, dass anscheinden ein Termin, der schon seit Wochen feststand ( ich hatte irgendwann mal einen Termin gesagt) und sie dafür jetzt schon was anders abgesagt hab. Ich habe ihr dann geantwortet: ich weiß noch nicht, ob ich feiere. Du hättest wegen mir nicht den anderen Termin absagen müssen.
Und daraufhin hat sie mir net mehr geschrieben?
Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab sie danach immer mal wieder angeschrieben und gefragt, ob sie sauer ist, aber sie hat mir nicht geantwortet.
Ich will sie nicht, wegen sie einem Scheiß verlieren...wir haben uns ja praktisch über das Internet "virtuell" gestritten, bzw. ist sie sauer.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst denke nicht, dass aufgrund eines solchen Missverständnisses eine beste Freundschaft zerbricht. Du hast irgendwann einen Termin genannt und sie dachte, das sei fest. Und für die Geburtstagsfeier der besten Freundin würde man doch so manches absagen, oder? Stell Dir vor, Du feierst und sie sagt "Da hab ich schon was vor" - fühlt sich auch nicht unbedingt toll an.

Fast gehe ich davon aus, dass ihr es in der Zwischenzeit klären konntet? Wenn nicht, dann sage ihr auch, dass es Dir Leid tut, dass Du erst den Termin ansetzt und Dich dann ggf doch nicht daran halten konntest. Erkläre ihr einfach, wie es so gekommen ist.

Alles Gute!
Dana