Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Meine Freundin spinnt!

Hallo...
Es ist so meine Freundin 15 hat an Silvester bei ihren Verwandten einen ehemaligen Freund wiedergetroffen. Die beide verstanden sich auch gleich wieder ziemlich gut und dann Abends als sie im Bett lagen hat er sie geküsst und sie hat den Kuss erwiedert. So ging das dann an dem Abend weiter. Als sie dann wieder daheim war musste sie die ganze Zeit an Ihn denke und hat auch fleißig mit ihm gesimst. Naja sie waren dann eine kurze Zeit zusammen aber, weil er so weit wegwohnt hat das nicht geklappt.
Seit kurzem schreibt sie wieder mit ihm weil er mit ihr in den Urlaub fährt ganz blöde Geschichte xD...
Naja sie schreibt wieder mit ihm denkt so also an die Zeit damals und hat sich wieder in ihn verliebt. Das ist ja alles garnicht so schlimm aber dann kommt noch dazu das er sie sozusagen um den finger wickelt. Ich finde er probiert sie nur auszunutzen. Er hat sie jetzt soweit das sie überlegt hat das erste mal mit ihm zu haben das find ich echt schlimm. Ich mein das erste mal soll was besonderes sein und nicht einfach irgentetwas mit igrendwem. Ich denke wenn es passiert kann sie nicht nein sagen und dann... jaa das will ich nicht.
Ich denke er wird sich danach nicht mehr melden oder so. Ich würde sie am liebsten nicht in den Urlaub fahren lasse aus angst das sie etwas dummes unberlegtes macht.
Bitte Helft mir und gebt mir einen Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Bedenken kann ich auf der einen Seite schon verstehen - aber Du kannst nichts anderes tun, als diese Gedanken Deiner Freundin zu erzählen. Die Entscheidungen für sich selbst wird auch sie selbst treffen.

Für sie ist er nicht 'irgendwer' und das erste Mal ist für sie mit ihm vielleicht das besondere? Du möchtest es nicht - aber darauf kommt es in dieser Situation nicht an.

Alles Gute!
Dana