Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutsch hat ne Affäre (Fortsetzung)

hey,
ich hab euch ja schonmal geschrieben wegen meiner mutsch und das ich glaube,dass sie eine affäre hat!danke für die antwort!
letztens hatte ich genug und wollte sie einfach nur drauf ansprechen!es war so: mein dad war arbeiten und ist erst am nächsten tag gekommen und mein kleiner bruder hat im kindergarten übernachtete! des wollte meine mutsch ausnutzen und wollte sich mit jemanden treffen und weg gehn!das hat sie uns erzählt!dann hab ich ihre sms gelesen und der typ hat ihr geschrieben dass er keine zeit hat aber lust!das heißt sie wollte sich mit ihm treffen! da er ja keine zeit hatte blieb sie also zuhause!meine großen brüder waren im training also wollte ich sie darauf ansprechen! ich bin dann abends zu ihr runter,sie saß auf der couch! ich hab mir dann was zu trinken geholt und hab mich auf die andere couch gesetzt und hab mir was zu lesen genommen! irgendeine zeitschrift die mich überhaupt nicht interessiert hat,aber ich konnte mich ja nicht einfach hinsetzten und nichts machen! sie hat mich dann gefragt ob ich nicht langsam ins bett will und so..! ich hab versucht irgendwas zu sagen im bezug auf den andern mann,aber ich konnte nicht! ich hab am ganzen körper gezittert und hab kein ton rausgebracht! innerlich wollte ich loslabern aber ich habs nicht geschafft! ich dachte ich hätte dort 3 stunden gessen aber es war nur eine viertel stunde! ich weiß nicht warum ich es nicht geschafft hab ich wollte es so sehr aber ich hab einfach kein ton rausbekommen ich hab so gezittert,dass ich das glas umgekippt hab!!
wieso konnte ich nicht mit ihr reden?
könnt ihr mir nicht einen tipp geben wie ich es anstellen soll?
bitte helft mir,ich will nicht dass meine familie daran zerbricht....
DANKE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz schön schwierig so ein Thema auf den Tisch zu packen. Da kann man vor lauter Nervosität auch mal anfangen zu zittern und kein Wort mehr rausbekommen. Vor allem, weil Du nicht weißt, was passiert, sobald es ausgesprochen ist. Aber raus sollte es dennoch.

Sag mal, ist Deiner Mutter denn nicht aufgefallen, dass du was auf dem Herzen hast? Hat sie nicht nachgefragt? Dann wäre es Dir vielleicht ein kleines Stückchen leichter gefallen.

Versuch es noch mal. Vielleicht machst Du Dir beim nächsten Mal nicht allzu viele Gedanken davor - nimm es Dir vor und dann tu es. Warte nicht lang, während Du auf dem Sofa sitzt. Sondern überwinde die ersten Ängste und dann sprich. Gib dem Zittern und der Wortlosigkeit nicht so viel Raum und Zeit.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Mutsch