Problem von Tessa - 13 Jahre

Soll ich meine Mum von meinem Freund erzählen?

Hey ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.
Also ich bin seit dem 27.Mai mit meinem Freund zusammen. Das Problem ist nur wir kennen uns nur über Internet und ich bin mir nicht sicher ob ich meiner Mum von ihm erzählen soll. Ich denke mal sie wird mich umbringen wenn sie es wüsste und mir Internet und Kontakt zu ihm verbieten. Aber ich würde ihr schon gerne von ihm erzählen und es nicht verheimlichen, denn sie fragt sich schon warum ich so oft vor dem PC hocke...und wir wollten uns in den Sommerferien gerne treffen aber wenn sie es nicht weiß geht das nicht.
Soll ich es ihr sagen oder es lieber lassen?

schon mal danke für einen Tipp

Anwort von Sabine

Hallo Tessa,

doch, ich würde es ihr erzählen. Heimlichkeiten schaden der Vetrauensbasis. Du kennst Deine Mutter am besten und weißt bestimmt, wie Du ihr von ihm erzählen kannst. Wenn sie dann das nächste Mal fragt, warum Du so oft am Pc sitzt, dann erkläre es ihr und für Mütter ist es auch wichtig zu erfahren wo im Internet Du ihn kennengelernt hast, wie er aussieht, wie alt er ist. Du weißt, dass Mütter einen stets beschützen wollen und von daher kommt auch viel Neugierde. Wenn Du ihr etwas verheimlichst, dann denkt sie, dass an der Sache etwas faul ist und Du es deswegen verheimlichst. Erkläre es ihr lieber heute als morgen, damit es keine Komplikationen gibt. Den Kopf wird sie Dir nicht abreißen. Sie wird vielleicht neugierig sein und gewiss auch "Muttersprüche" ablassen, aber sie wird Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen.

LG, Sabine