Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie kämpft nicht

Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung
Es gab immer schon streitigkeiten zwischen uns. früher hatte ich sie durch meine dummheit und unreife ein wenig eingezwängt war immer eifersüchtig wenn sie weg war etc. auch so war ich eine zeit ziemlich eifersüchtig...aber ich habe mich geändert und zeige ihr das jeden tag aber sie kann mir nicht verzeihen sie beschimpft mich, sie sagt sie hasst mich und ich hätte ihr leben zerstört...kann aber nicht von mir lassen da sie mich liebt aber einmal im monat ist sie so sauer auf mich..dabei ist das schon ne lange zeit her und ich habe mich wirklich gebessert =( bzw ich hab mich wirklich geändert
einen tag sagt sie das sie mich liebt den anderen hasst sie mich
aber wenn ich jemanden überalles liebe und sich nie ein leben ohne denjenigen nicht vorstellen kann wieso kann sie mir nicht verzeihen? :(
sie sagt sie liebt mich kämpft nicht um mich..wenn ich sage das ich geh "dann geh halt" oder "dazu gehören immer zwei und ich mache nicht mit dir schluss"
eines tages hat sie mir von einem kerl geschwärmt wie toll der wäre und ob ich das und das nich auch haben könnte :( sie sagt das zu ihrer eigenen freundin ist das zu fassen? und dann kam sie zu mir und wollte so tun als wäre nichts gewesen, wollte wieder mit mir schlafen etc. doch das hab ich nicht zugelassen weil das echt das schlimmste war was sie mir jeh gesagt hat =(
Sie kämpft auch nicht um mich kein bisschen, sie bemüht sich gar nicht mehr keine lieben worte gar nichts, ich hatte eine unterscuhung vor der ich furchbare angst hatte bzw hab was da rauskommt....sie geht lieber mit ihren leuten saufen dabei brauchte ich sie :( oder ich hatte eine wihtige prüfung und sie kann sich nicht zusammenkneifen mit mir zu streiten =(
was soll ich denn tun? =( ich liebe sie aber sie istimmer so gemein zzu mir =( ich weiß nicht mehr weiter =( sie kämpft ja nicht mal jetzt um mich =(

bitte antwortet mir =( ich weiß nicht mehr weiter bitte ich hab euch schon mal geschrieben nur hattet ihr das nich beantwortet =( ich flehe euch an helft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Du hast mein Leben zerstört!" - bezieht sich das auf Eifersucht und Einengung? Oder ist da mehr passiert? Fühlt sich ein Leben zerstört an, wenn man eine Zeit lang oft angerufen, bedrängt wurde? Oder steckt da mehr und tieferes hinter, was sie nach wie vor so belastet? Gibt es Dinge in ihrem Leben, die sich durch Dein Verhalten so sehr zum Negativen verändert haben? Und kannst Du da etwas wieder gutmachen?

Was genau hinter der immer wiederkehrenden Wut/Traurigkeit steckt, kann ich nicht sagen - aber ihr solltet in aller Ruhe darüber sprechen und versuchen, es wirklich zu bereinigen. Schaut hin, warum sie die schlechten Gefühle noch immer hat und warum es für sie nicht reicht, dass es im Jetzt verändert ist.

Ich kann schon auch verstehen, dass es Dich verletzt, wenn sie offenbar so leichtfertig mit einem "Ich gehe" umgeht. Aber wie fühlt es sich wohl von ihrer Seite an? Ob es ihr nicht auch weh tut, wenn Du für sich ebenso leichtfertig sagst, dass Du die Beziehung beendest?

Schaut einmal nicht hin, was alles schlecht läuft - sondern geht den Schritt weiter und schaut hin, wie es besser wäre. Welches Verhalten wünscht sie sich von Dir? Was brauchst Du, um wieder glücklich zu sein?

Alles Gute!
Dana