Problem von Sandra - 16 Jahre

Feedback: versetzt oder nicht

http://mein-kummerkasten.de/162016/verstezt-oder-nicht.html

Hallo!
Also ganz ehrlich find ich das etwas verwunderlich, wenn ich hier schon so einige Beiträge von Schülern lese, die nicht wissen, ob sie nun weiterkommen oder nicht.
Also an meiner Schule (Bayern) fällt man normalerweise durch mit 2 5er außer man kann sie durch eine 1 in einem Hauptfach ausgleichen. Allerdings war das bei mir noch nie der Fall, deswegen kann ich das auch nicht 100 pro sagen.
Auf jeden Fall müssten die Lehrer doch schon von selber auf dich zukommen, wenn du 2 5er hast? Die, die versetzungsgefährdet sind, kriegen dann normalerweise einen blauen Brief nach Hause und die Lehrer sprechen die Schüler auch an (selbst wenn sie nur einen 5er haben, was ja auch nicht so schön ist).

Am besten du redest wirklich mit einem Lehrer!

LG und viel Glück.

Anwort von Andrea

Hi Sandra

danke für dein Feedback ;-)