Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich bin wie unsichtbar!

Hallo liebes KKTEam. Ich schreibe nun bereits zum 2. mal mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und diesesmal eine Antwort schreiben.

Ich war früher ziemlich schüchtern und ruhig, dadurch, dass meine Beste Freundin aber so total aufgeschlossen ist und immer gerne auf neue Menschen zugeht, hab ich etwas verändert, ich bin selbstbewusster und etwas aufgeschlossener. Wenn ich zum Beispiel auf eine Party geh, und ich mich dann mit nem Typen, etc unterhalte, und ich denke es läuft gut, dann schreiben sie über's Internet oder in der Schule nur mit meiner Freundin. Ich komme mir vor, wie als ob ich über Nacht aus ihrem Gehirn rausradiert wäre oO Oder so, als ob ich nur ein unscheinbares etwas bin, das man einfach nicht wahrnimmt. Ich bin echt verzweifelt, denn es erfordert extrem viel Selbstbewusstsein, da zu bleiben, wenn alle auf meine Freundin abfahren. Es ist ja nicht so, dass ich genau so sein möchte wie sie, nur möchte ich eben auch mal einen `fangen`. Ich versuche immmer Aufgeschlossen zu sein, etc aber irgendwie interessieren sich eben immer alle nur für meine Freunin *__*

Wieder eine andere Freundin hat gestern abende mit meinem Scharm rum´gemacht. Sie wusste nicht, dass ich was von ihm wollte aber es tut weh! und das war auch der Anlass wieso ich hier schreibe. Über einen Tipp was ich gegen meine `Unsichtbarkeit`machen kann wöre ich mehr als dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist auf einer Party, unterhältst Dich gut, denkst, alles läuft so, wie Du es möchest - und am nächsten Tag reagiert niemand mehr auf Dich? Habe ich das richtig verstanden? Versuchst Du selbst, den Kontakt zu halten und wachsen zu lassen?

Ich kann es mir kaum erklären - ich meine, würden die Jungs wirklich nur auf Deine Freundin 'abfahren', warum gibt es dann die tollen Abende für Dich und ihn? Mir fehlt in Deiner Mail ganz einfach, was Du tust, damit es auch am nächsten Tag noch hält.

Es tut unsagbar weh, wenn die Freundin mit dem Schwarm etwas anfängt. Aber halte für Dich fest, dass sie es nicht wusste. Sie wusste nicht, dass sie dir damit so weh tut. Und wusste er es? Weiß er, dass Du auf ihn stehst?

Bist Du unsichtbar oder hältst Du Dich selbst im Schatten? Hast Du versucht, Deinem Schwarm näherzukommen, Kontakt aufzubauen, Unternehmungen, Flirten...?

Alles Gute!
Dana