Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich kann mich meiner Geliebten nicht nähern

Hallo,

ich bin zufällig durch googeln auf diese Seite gestoßen und würde gerne hier um Rat suchen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine nette aktraktive Frau getroffen die mir sehr gefällt und bekomme dies auch erwiedert ( sieht zumindest schwer danach aus ). Aber leider bin ich nicht in der Lage mich ihr zu nähern, sie zum tanzen aufzufordern oder in ihrer nähe zu bleiben. Wir hatten schon mal einen gefühlsaustausch der aber total in die Hose ging. Kein Wunder das lief frei nach dem Motto; komm willst du mit mir gehen. Sie mag mich das weiß ich aber Sie möchte das ich sie zum tanzen auffordere. Das ist mein Problem ich bekomms einfach nicht gebacken egal wie sehr ich mich dazu zwinge.

Es muss irgenteine höhere Macht sein die verhindert das ich ihr gefühle zeigen kann oder ihr das gefühl vermittel kann, wie sehr ich sie mag.

Einmal hab ich gedacht ok scheiß drauf das wird nichts die will mich nicht ich habs mir nur eingebildet. Aber dann zündet sie das Feuer in meinem Herzen erneut an und das immer wieder. Das ich nicht in die Pütte komm macht sie dazukommend noch mächtig sauer und sie lässt keine gelegenheit aus mich bis an den Rande des Wahnsinns zu treiben.

Das macht sie indem sie absichtlich in der Disco vor meinen Augen mit anderen Männern tanzt und mit ihnen rümmdönst. Können Sie sich vorstellen wie mich das abtörnt?

Derartiges ist kein einzelfall sondern liegt bei mir quasi an der Tagesornung auch mit anderen Frauen ist das so. Mir ist ja klar, wenn ich nicht was mache passiert nichts! Aber warum schaffe ich das nicht? Ist das eine Krankheit oder sowas? Muss ich das ewig ertragen, ist das mein Schicksal oder gibts Hoffnung für mich? Es Fesselt mich und ich muss dann hilflos zusehen. Ich weiß das andere vieleicht schlimmere Probleme haben und deren Hilfe vogeht aber ich bitte um einen Rat der mir weiterhelfen könnte damit dieser Horrorkreislauf endlich mal ein Ende nimmt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du innerlich in so eine Situation zurückgehst und einmal genau hinfühlst - was ist es dann, was Dich so blockiert? Angst? Schüchternheit? Wie lautet der Gedanke, der Dich hindert? Wenn du den erkannt hast, kannst Du auch etwas gegen ihn unternehmen. Nehme ihm die Macht, die er offenbar über Dich hat.

Beispiel: Wenn es die Angst ist, doch abgewiesen zu werden, dann mache Dir selbst deutlich, dass diese Angst Dir genau das bringt, was Du nicht willst: kein Kontakt.

Alles Gute!
Dana