Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin bi und es macht mich fertig!

Hallo erstmal!
Wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich bi. Mein Problem ist aber, dass ich mich damit nicht so wircklich abfinden will! Ich habe bis jetzt es für mich behalten, denn ich weiß das es keiner so wircklich gut finden würde! Ich bin für mein alter etwas muskulöser gebaut als andere Jungs, wodurch Klamotten bei mir etwas hautengerer sind und so bezeichnen mich meine besten Freunde ironischerweise als "Schwuchtel" Ich weiß zwar genau das sie bei mir als letztes glauben würde das ich wircklich Schwul bin, aber da ich tatsächlich Bi bin, ist es für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Und ganz ehrlich, ich kann mich einfach nicht outen, denn meine Mutter hat kleine Probleme mit schwulen, sie ist nun wircklich nicht schwulenfeindlich, aber sie will das ich ein richiger Mann bin und immer wenn ich meine Haare zu lange mache oder mal etwas gelassen durch schlürfe meint sie immer "Streck doch deine Brust raus, achte nicht so auf dein aussehen oder bist du schwul/eine Frau?" Und das sagt sie genau wie meine Freunde auf ironischer Weise... Und naja das größte Problem bin ich. Machnmal seh ich ein paar Typen die total nett sind und mit mir auf eine Art und weise umgehn die mich mehr anmacht als beispielweise bei einem gut aussehendem Mädchen. Aber ich will nicht schwul sein.. ich will nicht dieses tuntige Auftreten habe(die verstellte Stimme und halt alles was dazu gehört) Wenn ich so mit Kumples über Homosexuele diskultieren, sind wir uns alle in einer Sache einig. Man erkennt zumindets bei Schwulen, das sie schwul sind. Ich will es aber nicht so sein, ich will so sein das jeder überacht ist wenn ich nen Freund haben würde.. argh..ich könnte druchdrehn wenn ich bloß anders wäre.. Könnt ihr mir helfen? Ist oder war einer in meine Situation?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne viele Männer, die von sich sagen, einen Homosexuellen sofort zu erkennen - und ich kenne viele Männer, die dann und wann ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt haben ;-)

Wir sollten alle nicht denken, dass Klischees in der Realität auch immer erfüllt werden. Kein Homosexueller spricht so, achtet auf sein äußeres usw. (all das, was wir unter 'tuntige Art) verstehen können, weil er zeigen will, dass er auf Männer steht oder weil es absolut zum Schwulsein dazugehört. Sondern ganz einfach, weil es seine Art es.

Mit anderen Worten: Dass Du bi bist, heißt nicht, dass Du Dinge annimmst, die Du gar nicht haben magst. Deine Stimme wird sich nicht verändern, weil Du auch auf Männer stehst. Deine Art Dich zu kleiden, zu gehen, zu sprechen usw. - das hängt nicht davon ab, ob Du mit Männern oder Frauen schläfst.

Ob Du Dich outen möchtest und auch wann, liegt bei Dir. Ich denke, dass Dein Gefühl Dir sagen wird, wann Du möchtest, dass es die anderen wissen.

Alles Gute!
Dana