Problem von Kevin - 20 Jahre

Fernbeziehungszweifel

Hallo
erstmal großen respekt für eure arbeit die ihr macht anderen menschen bei ihren problemen zu helfen. ich hoffe zu sehr dass ihr mir auch ein Rat geben könnt.

Also es geht um folgendes:

Ich bin mit meiner Freundin seid 2 Monaten zusammen und uns trennen ca 450 km. Ich habe sie ausm Internet kennengelernt ... irgendwie hat es sofort gefunkt zwischen uns ich gestand ihr nach ne Zeit dass ich mich verliebt hätte und sie sagte dann auch dass sie sich in mich verliebt hat ... aber das ganze lief ziemlich schnell eigentlich.
Ja wir sind dann zusammen gekommen ... chatteten ganz normal weiter und ich war wirklich so glücklich und hatte so ein starkes gefühl von liebe die ich für sie empfinde ...

Dann telefonierten wir einmal leider auch nur kurz
und ich war sehr aufgeregt und sagten nichtmals schatz zueinander oder ich liebe dich zum schluss es ging alles irgendwie zu schnell
jdf unsere eltern wissen nix von unserer beziehung weil wir nicht wissen wie sie reagieren würden und hatten angst dass es uns hinterher nur noch auseinander bringt ...
wir telefonierten eher seltener wir haben uns viel viel öfters sms geschriebn sehr oft sogar...
ja zwischen durch kamen auch zweifel vertrauensverluste die wir aber schnell wieder geregelt hatten ....
jetzt hab ich aber immernoch zweifel unzwar ob sie mich wirklich liebt ... sie schreibt mir zwar in sms immer sie vermisst mich und liebt mich so sehr aber im gespräch kommt nix von ihr sie hört sich obendrein sehr bedrückt an
habe sie aber noch nicht darauf angesprochen aus angst ... auf ihre reaktion :(
weil ich habe angst sie zu verlieren auch wenn wir uns noch nicht einmal gesehn haben ich liebe sie trotzdem über alles

bin grad etwas durcheinander und weiß nicht ob ich alles geschriebn habe was ich eigentlich schreiben wollte
ich möchte fragen was ihr davon haltet wie ich da anknüpfen kann ohne dass etwas schlimmes passiert.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Du zweifelst, weil sie Dir am Telefon nicht sagt, was sie fühlt? Sagst Du es ihr? Damit ebnet man dem anderen den Weg, diesen Schritt auch zu gehen.

Wie es scheint, seid ihr zwei ziemlich schnell in diese Beziehung 'hineingeschlittert' und ich kann mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhängt. Noch wisst ihr wohl recht wenig voneinander, habt euch nie gesehen - irgendwie finde ich es auch verständlich, wenn man in der ersten Beziehungszeit noch nicht bereit ist, die Gefühle offen auf den Tisch zu legen. Denn das macht auch verletzlich. Und solange man nicht ganz sicher ist, halten sich da viele Menschen auch zurück.

Da Anfang ging recht schnell - was spricht dagegen, sich jetzt mehr Zeit zu lassen, zu genießen und einfach zu schauen, was auf euch wartet?

Alles Gute!
Dana