Problem von Lynnette - 14 Jahre

Was wird jetzt aus uns?

hey!

also erst mal ein dickes lob, ich find's voll toll, dass ihr euch um unsere probleme kümmert =)

also es hört sich jz echt kompliziert an,

es is so:

in meiner parallelklasse is ein typ, der alle mädchen verarscht hat und alle unglücklich gemacht hat && dann is es passiert, ich hab mich in ihn verliebt ._.
er sieht echt heiß aus und is total cool drauf und so. aber er liebt mich eben nich, meine beste freundin hat gesagt, dass er gesagt hat, dass ich total süss wäre und er es mag wenn ich ihn anschaue und so. naja, dann ist eine zeit vergangen und ich hab nich mehr dadrann geglaubt, dass er jemals diese liebe erwiedern würde und ich hab auch nich mehr mit ihm geschrieben. dann hat er mich vor ein paar tagen angeschrieben und mir gesagt, dass er sich geritzt hat, mir is das herz in die hose gerutscht. wieso er das gemacht hat, will er mir nich sagen, es hätte einen tieferen sinn den ich nich verstehen würde o0
eine meiner freundinnen is gut mit ihm befreundet und ich hab sie gefragt wieso er das gemacht hat und sie hat mir dann gesagt, dass es unwichtig wäre. aber dann hat sie nach einer weile gesagt es wäre wegen mir und er würde mich lieben, ich konnt das nich glauben. heute hab ich dann mit einer anderen freundin geschrieben und sie hat gesagt, dass sie vor etwa 2 wochen mit ihm geschrieben hat und er gesagt hat dass er mich lieben würde.
was soll ich jz machen? ich will nich enttäuscht werdn wie die ganzen anderen mädchen ..

helft mir bitte

liebe grüße,
lynnette

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lynnette!

Ich frage mich ja irgendwie, warum er seine Liebe Dir nicht gezeigt hat; versucht hat, Dir näher zu kommen, sich zu verabreden usw.? Ich meine, seine Beschreibung klingt nicht nach dem schüchternen Jungen, der es sich nicht zutraut, oder?

Es ist schwierig; auf der einen Seite gibt es die Chance, dass sich Deine Wünsche erfüllen. Auf der anderen Seite weißt Du von vielen gebrochenen Herzen und niemand läuft gern ins offene Messer. Wie kann also der Mittelweg aussehen? Ich würde sagen, der Mittelweg ist in diesem Fall die direkte Ehrlichkeit: Du magst ihn sehr, bist verliebt, hast aber Zweifel. Das würde ich ihm erklären und auch, was er tun könnte, um diese Zweifel bei Dir auszuräumen und Dir mehr Sicherheit zu geben. Er sollte kämpfen, wenn er Dich liebt; sich bemühen und Dir die Zeit geben, dass Du ihm und seinen Gefühlen vertrauen kannst.

Alles Gute!
Dana