Problem von Anonym - 32 Jahre

Für immer allein?!

Moin moin liebes KuKa Team

Ich fass mich mal kurz. Ich bin nun 32 hab nen festen Job und komme an sich gut um die Runden. Das einzige Problem das ich habe is meine Einsamkeit. Ich leide jeden Tag mehr. Jeden Tag hör ich wie meine Arbeitskollegen über ihre Glücklichen Beziehungen mit ihren Frauen reden oder mal wieder letzte Nacht eine "geile Olle" flachgelegt haben.

Ich wurde mal gefragt wie viele Beziehungen ich schon hatte, da war ich ca 25, als ich mit keine antwortete lachten mich alle aus und ein großteil beachtete mich nicht mehr. Naja ich wurde dann irgendwann gefeuert weiß der Geier warum.

Ich würde so gerne auch mal eine Frau kennenlernen die mich liebt. Nur gibt es da nicht viele gelegenheiten da ich nie mit Freunden Abend weggehe. OK ich bin ein paar mal mit 16 oder so wegegangen aber ich hab damals sowie heute keine Freude daran empfunden. Ich mag so große Menschenansammlungen einfach nicht. Bzw wenn jeder Alkohol konsumiert und raucht fühle ich mich einfach nur fehl am PLatz.

Ich habe nix dagegen wenn andere rauchen oder trinken, es is ja schließlich ihre Gesundheit. Sobalt ich aber gefragt werde ob ich auch was Trinken will und nein sage da ich Alkohol nicht abbauen kann (fehlendes enzym) werd ich spätestens ab dem Moment ausgelacht und wie ein Außenseiter behandelt mit dem man nichts zutun haben will.

Ich lebe nur noch für mich, geh zur Arbeit, geh wieder nach Hause, mach den Pc an und spiele bis spät in die Nacht online rollenspiele und geh am nechsten Morgen total übermüdet zur Arbeit.

Oh sry is dann doch ein wenig viel geworden.

MfG "allone"

Und kommt mir nicht mit "Schau bitte im Archiv" das hab ich gemacht aber unter Jedem Betrag der an Mein Porblem rannkommt steht auch nur "Schau bitte im Archiv"

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dagegen, immer wieder auf 'Schau bitte ins Archiv' zu stoßen, gibt es ein einfaches Mittel: hinten anfangen zu lesen.

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veänderst" - das ist einer meiner Lieblingssätze.

Ich denke, Du solltest Dir neues in Dein Leben holen. Nicht jede Freizeitaktivität, bei der man auf Menschen trifft, ist mit Alkohol und Ziegaretten verbunden. Sport, Vereine, Theater... es gibt so viel 'da draußen' - lass es in Dein Leben rein. Du magst online-Rollenspiele? Wie wäre es mit Live-Rollenspielen? Das ist etwas, was viele Menschen machen, die ich kenne und sie haben alle darin ein tolles Hobby gefunden, bei dem sie auch immer wieder auf neue Menscht stoßen.

Alles Gute!
Dana