Problem von Simone - 14 Jahre

Verliebt und doch hilflos

Halöle,

ich habe klenes Problem.
Ich komme jetzt in die Achte Klasse und bin in einen 10 Klässer verliebt.
Ich habe gerade Sommerferien und sehe ihn in den 6 Wochen nicht, das aber ertragen ich noch.
Meine Freunde habe ihn schon mal für mich angesprochen und den Namen heraus gefunden.
Auch einen meiner Lehrer haben sie auf ihn angesprochen, daher kenne ich sein Nachnamen und auch paar andere Sachen.
Jedoch will ich nicht mehr als mit ihm mal reden, was unternehmen oder änliches.
Ich weis aber nicht wie ich das anstellen soll, der würde mich für doof halten.
Ich:,,Hallo, wie gehts?´´
*stille*
Ich: *hust* ,,ich muss gehen, bye bye´´
Ich kanns mir ja es soger vorstellen,wie grauenhaft.
Ich weis das er kein Tüp ist, der dich dann doof anmacht oder dich dan peinlich macht.
Doch ich krieg es einfach nicht hin und ich will es so sehr.
Ich sehe auch nicht gerade besonders gut aus, eher ganz und ganicht.
Mein Carackter ist auch nicht gerade der beste, finde ich jedenfals.
Vilt. denkt der auch ich bin zu jung für ihn, wohl ich eigendlich jetzt in der 9ten wäre.
Ich Liebe ihn wirklich, mehr als ich es jeh träumen hätte.
Jeden Tag in der Schule sehe ich hin, der steht soger meinst alleine.
Ich stehe mit meinen Freunden fast neben ihn, 1-3 m entfernt.
Beobachte ihn jeden Tag, ich kann einfach nicht von ihn lassen.
Ich höre ihn zu wenn er mit anderen redet, wenn er lacht.
Es ist ungelaublig, wie sehr ich ihn mag.
Wie kann ich heraus finden, ob er wirklich der Tüp ist wie ich denke.
Wie bekomme ich es hin ihn anzusprechen, mit ihm zu reden.
Mit ihn Freundschaft vilt. zu schließen, wenn es geht ein Date zu bekommen.
Ich glaube ich erhoffe mir zu viel, aber wenn ich es nicht versuche, dann weis ich nie ob es geligen hätte.

Bitte helft mit

LG
Simone


P.S. Danke im vorhaus.

Anwort von Alida

Hallo Simone,

Du kannst es einfach heraus finden, ob er dein Typ ist: Ansprechen. da führt kein Weg dran vorbei. Jemand anderen vorschicken, ist immer blöd und unpersönlich. Vielleicht weißt du ja sogar, wo er wohnt und Du kannst ihm in den Ferien einen Brief schreiben und ihm von dir erzählen. Wenn Du dich traust, klingel direkt.
Ansonsten geh in der Schule einfach zu ihm hin. Wenn er meist eh alleine da steht, ist das doch kein Problem. Einfach fragen, ob er Interesse hat, dich kennen zu lernen. Zu jung bist du ihm bestimmt nicht. Ich und mein Freund haben auch 2 Jahre Altersunterschied.

Alles Gute

Alida