Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Meine beste Freundin treibt mich in den Wahnsinn

Hallo!
Es geht um meine beste Freundin, ich weiß nichtmal ob ich sie beste Freundin nennen kann, denn eine beste Freundin würde sich nieeee so benehmen wie sie!
Sie ist zwei Jahre jünger als ich (19), aber trotzdem kein Kind!
Manchmal treibt sie mich echt in den Wahnsinn!!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, eigentlich war sie schon immer so, aber seitdem ich einen Freund habe ist es noch schlimmer..
Sie kommt mir einfach nur noch arrogant und unverschämt vor!
Sie glaubt sie kann/darf sich alles erlauben und sagen, aber weheee wenn ich das mal mache, dann heißt es, was glaubst du wen du vor dir hast, und gleich ist sie ganz anders und redet nicht mehr.
Wenn ich sie was frage, gibt sie blöde Antworten, meint es is Spaß, und sagt sie macht es um mich zu ärgern, aber langsam kommt es mir so vor, als würde sie mich verarschen, und es geht mir schon sowas von auf die Nerven.
Ich werde jedesmal sooo wütend, dass ich heule, und manchmal wünsche ich sogar, dass es sie nicht gibt :(
Es kommt mir vor als würde sie mich nicht mögen, weil wenn man sich ihr Benehmen ansieht kommt es einem echt so vor.
Sie schmollt und redet nicht, wenn mein Freund kommt, und das beste ist, sie sagt sie möchte sich nicht treffen, wenn mein Freund geht, aber nicht weil sie was gegen mich hat, sondern weil sie sich dann überflüssig fühlt!!
ich vernachlässige wegen ihr meinen Freund
Ich und mein Freund tun alles, damit sie sich nicht so fühlen muss, aber nichts hilft.
Er ist sowieso schon total sauer, weil er mich jedesmal so kaputt sieht, wegen ihr, aber sagt auch nichts, weil ich es ihm nicht erlaube
Ich kann meine Gefühle wirklich nicht in Worte fassen, aber sie tut jedesmal so als wäre sie was besseres.
Wie sie mich behandelt, und wie sie mit mir redet, ist einfach ein Wahnsinn!
und ich weiß nicht was ich sagen soll, damit sie das nicht tut
Weil wenn ich dasselbe bei ihr mache, ist sie angefressen
Es reicht mir wirklich schon mit ihr!
Sie soll mich ordentlich behandeln, wenn sie mich ihre beste Freundin nennt!
aber wir reden nie darüber, weil sie entweder angefressen ist, und nichts und niemanden an sich lässt, oder weil sie meint es is nix los, keine ahnung :(
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, und wir finden das gespräch nicht, und ich bin einfach nur total wütend, dass ich sogar mich selbst umbringen könnte, sooo wütend macht sie mich!!!

Anwort von Alida

Hallo,

das ist wirklich eine komische Art, wie sie sich benimmt. Kann das sein, dass sie eifersüchtig ist, weil Du einen Freund hast? War bei meiner besten Freundin auch so und da musste ich ihr erstmal richtig die Meinung sagen.
Wenn Du nicht mit ihr reden kannst, schreibe ihr doch eine SMS oder einen Brief. Lass einfach mal Druck ab. Sowas ist wirklich nicht okay. Frage sie, ob sie sich so eine gute Freundschaft vorstellt.
Für so eine Freundin würde ich meinen Freund nicht vernachlässigen.

Schaffe Klarheit und sorge dafür, dass dich dein Freund auch mal glücklich erlebt
;-)

Alles Gute

Alida