Problem von Lisa - 17 Jahre

Verliebt in ein Mädchen!

hallo!
als erstes will ich sagen das ich das toll finde das es diese seite gibt!
also nun zu meinem problem. ich weiß das ich schon seit längerem auf mädchen stehe und ich hab mich auch in ein mädchen verliebt!!
ich hab sie letztes jahr kennengelernt und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem kopf. in der zeit hatte ich auch was mit jungs aber ich glaube das ich mich eher zu mädchen hingezogen fühle. ich habe bis jetzt noch keine erfahrung mit mädchen gehabt aber ich möchte gerne wissen wie es ist ein mädchen zu küssen oder mit ihr zusammen zu sein! und seitdem ich dieses mädchen kennengelernt habe denke ich fast nur daran. ich weiß das sie bi ist. sie hat zwar nen freund aber sie sagte mir mal das mädchen besser küssen können als jungen. da kann ich ihr nicht zustimmen aber ich denke mal das sie recht hat. wir haben uns vor zwei tagen erst wieder gesehen und hatten vorher kontakt per internet. ich war so aufgeregt und habe mich total gefreut sie wieder zusehen. es waren zum glück noch ein paar andere dabei sonst wär ich noch nervöser geworden. ich möchte ihr gern zeigen wie sehr ich sie mag aber ich habe angst wie sie reagiert. mir geht es total schlecht! ich weiß nicht was ich tuen sollen, soll ich ihr es sagen oder soll ich ihr es verschweigen. ich habe davor angst das sie mich vielleicht auslacht und es jeden weiter erzählt. obwohl ich eigentlich vertrauen zu ihr habe. nur ich bin irgendwie misstrauisch keine ahnung warum. ich weiß nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tuen soll oder wie ich mit der situation klar kommen kann! sie ist so hübsch,lieb,humorvoll,nett ich will mit ihr zusammen sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen! könnt ihr mir vielleicht noch ein paar andere tipps geben wie und wo ich andere mädchen kennen lernen kann falls es mit diesem mädchen nicht klappen sollte. das wäre super! schreibt mir bitte schnell zurück! Lisa

Anwort von Alida

Hallo Lisa,

ich bin dafür, dass Du es ihr sagst. Hört sich jetzt blöd an, aber dir geht es jetzt schlecht, wo sie es nicht weiß und wenn sie dir eine Abfuhr gibt, geht es dir bestimmt auch schlecht. Also ändert sich nichts oder? Wenn sie bi ist besteht doch eine Chance aber Du solltest ihre Bezeihung nicht zerstören. Rede mit ihr und schaue, wie sie dazu steht.
Ansonsten kannst Du im Internet Kontakt zu anderen Lesben aufnehmen, da es eher schwieriger ist, Lesben auf offener Straße kennen zu lernen. Davon gibt es eben nicht so viele wie Heteros. Aber sei vorsichtig beim Chatten.

Alles Gute

Alida