Problem von Anonym - 21 Jahre

Er will, dass ich eine Therapie mache

Hallo,

Das erste Problem fing jetzt im Moment damit an, dass ich nicht wusste welches diser vielen Kategorien von Problem ich hätte wählen müssen. Denn ich habe alle! Ich habe probleme in der Schule, in der Familie, mit meinem Freund, mit Frenden und am meisten "glaube ich" mit mir selbst.

Ich habe seit dem ich 14 bin bolemie und leide im Moment unter starken Eifersuchtproblemen.

Meine Mutter hat vor einem Jahr die SChueidung eingereicht. Ich wohne seit fast drei Jahren ohen meine Eltern in Brasiline. (Das Land aus dem meine Mutter kommt) Die ersten zwei Jahre wohnte ich zusammen mit meinen Grosseltern hier, und seit ca. 3 Monaten wohne ich in einer kleinen Wohnung mit meinem Freund. Ich habe ihn auf der Arbeit kennen gelernt. Ich arbeite tagsüber 9 stunden und studiere abends bis um halb elf. Das funktioniert hier in Brasilien ziemlich gut wisst ihr. Da man hier teuer bezahle muss um zu studieren, machen das sehr viele.
Mein Problem. Ich habe seit fast 8 Jahren Magersucht, und die erste Person die daran interessiert war mir zu helfen ist mein Freund. Er hat mir auch sehr geholfen wo das mit der Scheidung meiner Eltern raus kam. Und wo meine Vater raus fand das mein Kleiner Bruder nicht sein Sohn ist. Sowie bei meinen anderen Problemen. Er stand mir immer zur Seite.
jetzt sind wir beide dabei uns zu trennen. Aus dem Grund weil ich einfach nichts richtig machen kann. Ich leide unter starker Eifersucht, habe ich festgestellt. Mein Freund spielt gerne Fussbal. Da unsere Zeit sehr knapp ist wegen Arbeit und Studium, haben wir eigentlich nur das Wochenende für uns. Ich streite ständig mit meinem Freund weil er nicht all seine freie Zeit mit mir verbringt. Ausserdem habe ich ein problem mit Freundinnen, ich weiss das ich sie brauche aber ich habe keine. ich kann irgendwie nicht mit Frauen. Sie kommen mir alle so falsch vor. Sie sind wie Feinde. Sie sind sauer wenn du sie nicht jeden Tag anrufst und sie verstehen es nicht wenn du mehr Zeit mit dem Freund verbringst als mit ihnen. Ich wollte immer eine beste Freundin, die mich versteht, der ich alles erzählen kann. Jemand die mit mir spass hat. Aber immer hatte diese schon eine Beste Freundin. Oder sie hatte verschiedene hobbies als ich. Und jetzt wo mein Freund mit seinen freunden Fussball spielt muss ich alleine in unserer Wohnung bleiben. weil ich keine Freunde habe die ich treffen könnte. Aussrdem spielt er jeden Freitag und Sonntag von halb Zehn bis um elf. Keiner hat um diese Uhrzeit Zeit. Jetzt will er das ich eine Therapie mache. Das aus seinem Mund zu hören war und ist für mich der Weltuntergang

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum ist es für Dich der Weltuntergang, wenn Dein Freund sagt, Du brauchst fachliche Hilfe? Er hat gesehen, dass er Dir allein nicht helfen kann, nicht alles selbst auffangen kann, Dich nicht 'frei und gesund' machen kann. Was liegt da näher, als sich Hilfe ins Boot zu holen.

Dich begleitet seit Jahren die Essstörung - magst Du sie als Begleiter in Deinem Leben. Möchtest Du sie weiterhin haben und leiden, ggf daran sterben? Ist das der Weg, den Du für Dich gehen möchtest? Ich kann Dir nur das gleiche raten wie Dein Freund: lass Dir helfen. Und zwar von Menschen, die die Erfahrung und die Ausbildung haben. Dein Freund kann Dir nur Seite stehen, aber einen Arzt und Therapeuten ersetzen, das kann er nicht.

In einer Therapie könntest Du auch gegen Deine Eifersucht angehen, gegen die Verlustängste. Das würde Dir helfen und auch eurer Beziehung.

Alles Gute!
Dana