Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will meine Ex zurück

Ich will meine Ex-Freundin zurück wir waren gut 6 Monate zusammen und hatten auch eine schöne Zeit miteinander... hat sie selbst damals gesagt als sie schluss gemacht hat. Sie hat auch einen Strich gezogen mit den Worten, dass sie keine Gefühle mehr für mich übrig hat... wo dieser plötzliche Sinneswandel herkam, weiß ich nicht, von einem Tag auf den anderen hat sie sich ungefähr 1 Woche zurückgezogen und dann hat sie Schluss gemacht. Am WE hatte sie Geburtstag und ich konnte mir von so vielen Leuten anhören das sie mich anschaut wie sie nichmal nen guten Freund angucken würde, das ich wohl noch echte chancen bei ihr hätte, das ich auf solche aussagen außenstehender nichts gebe das war schon immer mein problem. Was auch vorgefallen ist, als sie von mir das Geschenk bekommen hat meinte sie "Danke Schatz!" ich habe es nicht gehört... weil ich seit 3 Monaten mehr abwesend (gedanklich) als anwesend bin... und wieder kann ich diese aussage bloss von außenstehenden entgegennehmen weil ich es wirklich nicht gehört habe obwohl ich direkt vor ihr stand... es waren nur 10 cm luft zwischen uns wieso habe ich es also nicht mitbekommen? :( son kleines "Danke Schatz!" und weil se mich mal hinter meinem Rücken anschaut macht noch lange keine chance für einen Neuanfang dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich wäre sofort für eine winzig kleine chance, für eine winzig kleine möglichkeit sie wieder an meiner seite zu haben, zum kämpfen bereit. Bloss sie jetzt drauf ansprechen... sicherlich den mut hätte ich dazu, aber ich habe davor viel zu viel angst das es dann doch alles bloss illusion ist :( sie schwirrt einfach nur ständig in meinem kopf herum und ich kann tun und machen was ich will... sie zu vergessen... einfach unmöglich...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

du schreibst, du wärst bereit um sie zu kämpfen. Andererseits möchtest du sie nicht ansprechen - also willst du lieber nicht käpfen, aus Angst zu verlieren? Überleg dir, wie wichtig dir die Sache ist. Mit einer klaren Entscheidung - egal ob ein Ja oder Nein - wird es dir sicherlich besser gehen, als im Moment. Jetzt schwebst du in der Luft, spielst im Kopf die Möglichkeiten durch aber handelst nicht.
Also, was spricht dagegen, dich mit ihr Zusammenzusetzen und ihr zu sagen: Hey, ich möchte da mal was mit dir klären, ich brauche mal ne klare Antwort von dir!
Den Mut hast du und den Willen auch!

Liebe Grüße, Vanessa