Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ignoranz

ich wusste nicht genau ob ich für mein Problem die Kategorie "Liebeskummer" oder "Probleme mit Freunden" wählen sollte...Schließlich ist meine Wahl doch auf zweiteres gefallen...

Mein Problem fängt ziemlich "weit weg" an, d.h. der Ursprung liegt ca. 3 Jahre zurück...

Aber um besser durch zu blicken fange ich noch ein Jahr früher an...

Also, vor vier Jahren, als ich in der 10. Klasse war, lernte ich einen Jungen kennen...Er war eigentlich gar nicht so mein Typ... Eher das Gegenteil :) Und dennoch habe ich mich sofort in ihn verliebt...
Wir haben uns durch die Musik kennengelernt (eine große Leidenschaft von uns beiden), das hat die Sache nur noch romantischer gemacht...

Naja nach den ersten Wochen als wir zusammen waren, hab ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt, obwohl ich eigentlich wirklich verliebt war...

Auf jeden Fall, habe ich Schluss gemacht...Ich habe es direkt bereut und eine Woche später waren wir wieder zusammen...

Leider hat auch das nicht wirklich gehalten und so ging nach 3 Monaten auch diese 2. Beziehung zu diesem Jungen in die Brüche...

Inzwischen hatte sich unsere Beziehung auf eine andere Art und Weise aber so vertieft, das wir nicht mehr ohne einander konnten.... Es war wirklich eine Art Seelenverwandtschaft, auch wenn das jetzt kitschig klingt, aber sowas habe ich noch nie erlebt...

Auf jeden Fall war es dann aus zwischen uns... Ein paar Tage später bekam ich einen Brief von ihm... Er war ca 5 Seiten lang, der Inhalt war gefüllt mit Sachen wie: "mein Leben ist ohne dich nichts Wert" etc.... unterschrieben war dieser Brief mit Blut... Da ich durch zudem Zeitpunkt schonmal eine Freundschaft verloren hatte, weil eine ehemalige Freundin sich selbst verletzt hatte und es nicht wahrhaben wollte (Borderline) (keine Angst sie lebt noch, aber wir haben keinen Kontakt mehr), nahm ich diesen Brief sehr ernst... Von einem unserer gemeinsamen Freunden habe ich schließlich erfahren, dass er sich an dem Abend als ich Schluss machte betrunken hatte....Er schrieb den Brief und schnitt sich mit dem Messer absichtlich in den Arm...

Das war das erste wirklich schlimme Erlebnis, dass ich mit ihm erlebte...

Ich weiß nicht wie wir es schafften aber dennoch entwickelte sich die innigste Freundschaft die ich je erlebt habe...

Dennoch ging es ihm immer schlechter, er hatte familiäre Probleme und in der Schule sah es auch nicht wirklich rosig aus...

Den Vater hatte er nie kennengelernt, die Mutter ohne Verantwortungsgefühl, die sich benimmt als wäre sie in unserem Alter, beschloss irgendwann einfach hier weg zu ziehen...

Er war mitlerweile von seinem Stiefvater (der einzig "normale" Mensch in seiner Familie) zu einem Psychologen geschickt worden.

Eines Tages sagte er zu mir, ich solle mit zu diesem Psychologen kommen...Er würde mich kennenlernen wollen....
Das Ende vom Lied war, er hatte sich wieder in mich verliebt, ich hab geheult weil ich nicht wusste was ich wollte und uns ging es noch schlechter als je zuvor...

Und trotzdem hatten wir es wieder geschafft uns zusammen zu raufen und für einander da zu sein....

Wie ich oben schon erwähnt hatte, so eine Freundschaft hab ich noch nie erlebt...

Um nicht den Faden zu verlieren: Der immer näher rückende Abschied belastete mich sehr und um meinen Gefühlen ausdruck zu verleihen schrieb ich einen 10-seitigen Brief in dem ich unseren Werdegang widerspiegelte... (keine Angst, dieser Brief war nicht mit Blut unterschrieben)... Er widerum schenkte mir den Ehering seiner Mutter um ihn in Erinnerung zu behalten....

Der Abschied war furchtbar, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben zuvor so geweint...

Mitlerweile hat er eine Freundin gefunden, es fällt mir schwer aber ich freue mich dass er jemanden gefunden hat, der ihn so liebt wie er es verdient hat... aber leider musste ich feststellen, dass ich seid diesem Zeitpunkt komplett ignoriert werde...

Seid nun fast 2 Jahren habe ich schon keinen Kontakt mehr zu ihm, da er wieder umgezogen ist und mír keiner sagen kann wohin...

In den letzten Tagen hat er zu anderen gemeinsamen Freunden den Kontakt gesucht... mich hat er außenvor gelassen...

Es tut einfach nur so verdammt weh, anscheinend einfach vergessen worden zu sein... würde er mir wenigstens sagen was ich falsch gemacht habe, könnte ich es wenigstens ein wenig akzeptieren...

ich weiß es hört sich vll gar nicht so schlimm an, zumindest sehen das die Leute in meinem Freundeskreis so, aber kann seid eben diesen 2 Jahren kaum eine Nacht gut schlafen, weil ich immer wieder an ihn denken muss...

Meine Freunde un meine Familie sagen ich soll ihn einfach vergessen...Aber alles erinnert mich an ihn... Ein Wort, eine Geste oder vor allem Lieder... Einfach alles...

Ich habe schon so oft versucht ihn zu finden, aber ich weiß nicht was ich noch tun soll... Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwas zu tun...

Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er hat Kontakt zu gemeinsamen Freunden/Bekannten aufgenommen - da muss doch was zu machen sein, oder? Einfach, um zumindest noch eine Aussprache mit ihm zu haben und nicht mehr all die unbeantworteten Fragen im Kopf.

Ob ihr zurück könnt in eure Freundschaft, kann ich nicht beurteilen - aber mir scheint, um wirlich Abschied zu nehmen brauchst Du auch einen wirklich Abschied.

Alles Gute!
Dana