Problem von Anonym (m) - 17 Jahre

Freundschaft aufbauen

Liebes Team,

in habe in der Schule jemanden neues kennen gelernt.

Ich weiß von mir, dass ich mir eine beste Freundschaft mit ihm vorstellen kann - er hat mir auch schon oft gesagt, dass er auch eine beste Freundschaft möchte.

Doch dann ist es wieder ganz anders.
In der Schule kommt er nicht auf mich zu (Ich auch nicht auf ihn, da ich sehr Schüchtern bin), stellt sich lieber zu seiner Clique, beachtet mich gar nicht. Genauso privat - Handy und Internet.

Leider haben wir Abschluss und ich kann ihn dann also gar nicht mehr sehen, denn er meldet sich auch nicht, macht nichts - NICHTS!


Was kann ich tun, um herauszufinden, ob er es mit einer allerbesten Freundschaft wirklich ernst meint und was kann ich tun, damit es wirklich eine wird?


Danke im Vorraus!

Anwort von Alida

Hallo,

ich finde das Verhalten sehr komisch. Ihr wollt beide beste Freunde werden, aber geht nicht aufeinander zu. Wenn er nur bei seiner Clique steht, glaubst Du, dass er es dann ernst mit dir meint? Er könnte sich wenigstens privat bei dir melden.
Suche dir lieber einen richtigen besten Freund, der keine Scheu hat mit dir Kontakt aufzunehmen.
Wenn Du es weiterhin wirklich willst, hilft wohl nur ein klärendes Gespräch, trotz Schüchternheit.

Alles Gute

Alida