Problem von Isabella-Helen - 17 Jahre

Wie sollte ich mich verhalten?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, es ist einfach so viel.Als ich vor einigen Monaten meinen Exfreund verließ, war ich schon wieder in einer neuen Beziehung. Es ist großartig gewesen. Alles bunt und wie durch eine rosarote Brille gesehen.
Ich merkte schnell, dass ich ihn liebe. Und er empfindet scheinbar das Gleiche, sonst würde er es mir nicht jeden Tag auf's Neue bestätigen. Für uns war es klar, dass wir zusammenbleiben. Nun sollen wir in zwei Monaten in unsere erste, gemeinsame Wohnung ziehen. Das macht mich auch unwahrscheinlich glücklich, weil ich ihn wirklich, wirklich liebe. Wir verbringen wundervolle Abende, haben wundervollen Sex und wundervolle Konversationen... aber ich bin sehr schnell eifersüchtig. Was daher rührt, dass ich in vorringen Beziehungen IMMER betrogen wurde. Ich bin demnach auch sehr vorsichtig. Als ich also letztens in seinem Rechner suchte, was er mir aufgetragen hat zusuchen, stieß ich auf etwas sehr merkwürdiges. Was heißt merkwürdig, wahrscheinlich ist es vollkommen normal, aber dennoch hat es inmir ein Gefühl von schmerzlicher Unruhe gegeben. Erstens fand ich P*****, ganz normale, nichts dahinter...trotzdem, mag ich es nicht besonders. Zweitens fand ich Wordunterlagen, die er vor zwei Jahren mal geschickt bekommen hat, von Mädchen die ihre Erfahrungen (Masturbation etc.) genaußtens, und detailiert aufgeschrieben haben. Ich war irgendwie total wütend, und verletzt und mir war das schrecklich unangenehm. Ich kann ihm aber nicht von meinem Fund erzählen, weil er mir dann Neugierde und Eifersucht unterstellen würde, wo er ja auch leider recht hat. Auf die P***** habe ich ihn auch bereits angesprochen, aber nicht auf die Worddokumente. Das macht mich irgendwie tierisch undruhig, und es macht mir irgendwie Angst. Ich habe Angst ihm nicht zu genügen, oder das er seine Lust irgendwo anders holt und ich ein Ventil bin um diese wieder abzuladen! Das andere Problem ist mein Zwilling. Seit nun mehr 3 Jahren kifft sie, regelmäßig und viel! Sie ist mit meiner Familie total zerstriten und sorgt regelmäßg dafür, das sich die ganze Familie mit ihr streitet! Ich liebe sie überalles, natürlich sie ist meine Schwester, aber sie ist mir und meiner Familie gegenüber so abrundtief Bösartig. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Ich will nur glücklich sein, aber sie zerstört das Glück indem sie sich aufführt, wie der letzte Assoziale. Und das ist sie , assozial. Ich kann ihr aber auch nicht mehr helfen, den selbst meine Mutter scheitert dabei.
Ich will nur, das wir und meine Schwester endlich wieder glücklich sind, den wir kommen nicht aus schlechtem Haus und so sind wir auch nie erzogen worden. Ich will raus aus meiner Eifersucht und aus meiner Verlustangst und ich will meine Schwester wieder haben, aber scheinbar scheint beides unmöglich zu sein. Bitte helft mir, denn ich weiß keinen anderen Weg. Wahrscheinlich ist dies ein sehr kleines Problem und es tut mir auch wirklich Leid, dass ich Euch mit soetwas belästigen muss, aber ich kann so nicht glücklich sein!

Allerbesten Dank,
liebe Grüße,
Isa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isa!

Wenn ich die Zeiten richtig verstehe, dann stammen diese Word-Dokumente aus der Zeit vor Dir, nicht wahr? Ich denke nicht, das daher irgenwie 'Gefahr droht' und Du sie mit Dir und eurer Beziehung in Verbindung bringen solltest oder sogar kannst. Es war bevor ihr zwie zusammen gekommen seid. All das, was Du vor ihm erlebt hast, hat doch heute für Dich auch an Gewicht verloren, oder? Flirts mit anderen, lesen von Dingen, Sex mit anderen - das ist nichts, worauf er heute eifersüchtig sein kann.

Wenn Du "Extreme Eifersucht" oder auch "krankhafte Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Beiträge stoßen, in denen Du Dich ein Stück weit wiedererkennst. Ich bin sicher, Du wirst viele Ratschläge und Tipps finden, die Du für Dich umsetzen kannst, um die Eifersucht in den Griff zu bekommen. Ihr seid glücklich - lass nicht zu, dass Deine Eifersucht Dir das nimmt. Die Eifersucht gehört Dir - Du kannst mit ihr machen, was Du willst; sie auch in die Wüste schicken ;-) und mehr im Jetzt schauen. Gibt er Dir im Jetzt Anlass so zu fühlen?

Finden Gespräche zwischen Dir und Deiner Schwester noch statt? Gute Gespräche, keine Streits? Versuche, ohne Vorwürfe mit ihr zu reden. Denn Vorwürfe führen zu nichts, außer zu Streit, Blockaden und Gegenvorwürfen. Spreche nur von Dir, wie es Dir mit ihrem Verhalten geht und vor allem davon, wie Du Dir euer Verhältnis wünschen würdest. Schaut hin, was jeder von euch tun kann, damit es wieder besser wird. Was braucht sie? Was brauchst Du?

Hier findeset Du noch Tipps zur Gesprächsführung:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana