Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in den Freund der Freundin

Ich bin in einen Jungen verknallt, aber er hat eine Freundin, die auch gleichzeitig eine sehr gute Freundin von mir ist.
Mit dem Jungen rede ich eigentlich fast gar nichts, obwohl er in meiner Klasse ist. Das einzige, das ich weiß ist, dass er mich hübsch findet. Was soll ich tun? Ich trau mich nicht es ihm zu sagen und ich will auch nicht, dass ich dadurch dann meine Freundin verlier. Ich habe schon oft gelesen, dass man es demjenigen beichten soll, aber ich kann es einfach nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Gefühle für den Jungen gefährden Deine Freundschaft - etwas, was Du nicht verlieren willst. Und er ist mit ihr zusammen; kann man daraus nicht ersehen, dass sein Herz vergeben ist? Möchtest Du ihn ihr ausspannen, die Freundschaft verlieren und mit einem Jungen zusammen sein, der dann wohl sehr an der Ex hängt? Keine schönen Aussichten, oder?

Es ist nicht immer leicht, eine Liebe loszulassen - aber wenn Du Dir die Aussichten, was die Liebe in Deinem anrichten würde, funktioniert es sicher. Mach Dir selbst bewussst, dass dieses Verliebtsein, Dich nicht glücklich macht.

Alles Gute!
Dana