Problem von Carmen - 23 Jahre

Ich finde nicht den Richtigen

wenn ich mal ein grimmiges gesicht ziehe, dann sagt jeder zu mir " was kannst du denn bitte für ein problem haben?! du bist wunderschön, könntest jeden haben..." genau das ist das problem. ich brauche extrem viel aufmerksamkeit, weil ich mich einfach so alleine fühle... bin seit 6 monaten single.. so lange wie noch nie und ich komme damit nicht zu recht. ich lerne viele männer kennen, schon allein übers we, weil ich in einer diskothek arbeite, aber irgendwie ist niemand an was ernsterem interessiert... und das ist vermutlich auch meine eigene schuld. ziehe mich häufig extrem aufreizend an, weil ich denke, anders nicht aufmersamkeit erregen zu können... wenn ich dann jemanden kennenlerne, dann häng ich mich sofort wie eine klette an ihn, denke sofort, das könnte er sein... lass dann auch schon ziemlich schnell alles mit mir machen... nicht das ich eine schlampe bin, aber ich weiß auch nicht... denke immer gleich ich habe mich verliebt und wenn man dann zusammen eine dvd guckt, dann lass ich gleich wieder alles mit mir machen. kein wunder, dass dann irgendwann jeder denkt, ich sei eine schlampe. das bin ich aber nicht! will nur nicht mehr alleine sein! und das versteht keiner! ich würde wieder so gerne geliebt werden, eine ernsthafte beziehung haben wollen! habe das gefühl, dass ich aufgrund meines aussehens gar nicht ernst genommen werde. ich werde jetzt wahrscheinlich die antwort bekommen, ich solle nicht gleich alles zeigen, nicht gleich alles mit mir machen lassen, aber wie mache ich das, wenn ich immer gleich denke, dass ich mich verliebt ahbe und das daraus mehr werden könnte? außerdem wohne ich in einer kleineren stadt und das meiste spielt sich in dieser besagten diskothek ab, wo immer die gleichen leute sind... darunter sind auch kerle, mit denen das passiert ist... dazu kommt, dass die sich auch noch gegenseitig kennen, was ich nicht wusste, aber die werden sich auch über mich unterhalten... wie soll ich mich denn jetzt denen gegenüber verhalten? vielen lieben dank im vorraus!

Anwort von Alida

Hallo Carmen,

für mich hört sich das so an, als ob dein Selbstwertgefühl leicht angeknackst ist. Du verkaufst dich als "Sex-Objekt" um gleich zu gefallen. Das ist der falsche Weg.
Wenn Du mal genau überlegst: Willst Du einen Mann haben, der dich nur toll findet, weil er sich sofort in deinen Ausschnitt oder Knackpo verliebt hat?
Ich würde viel lieber einen Mann, der mich nett findet, sich in mein Gesicht (zuerst) und in mein Wesen verliebt hat. Zeige dich mal natürlicher. Natürlich kann auch sexy sein und Umfragen nach, mögen das die meisten Männer sogar lieber.
Männer die an was Ernstem interessiert sind, achten da viel mehr drauf, da sie keine Frau wollen, die wie eine Schlampe rumläuft (jetzt mal hart gesagt) und für jeden toll aussehen will.
Wenn Du unter deinen oben beschriebenen Umständen mal eine längerfristige Beziehungen finden solltest, glaube ich, dass Du schnell uninteressant werden wirst, weil dann ständig von dir verlangt wird, dass Du wie eine aufreizende Tussi rumläufst, da ist dann nichts mit Schlabberlook ;-).
Klar kleidet man sich mal gerne so, aber um auf Männerfang zu gehen und dabei langfristige Erfolge zu erzielen, sollte man sich lieber natürlich geben.
Zu der anderen Sache: Das was mit den anderen Männern gelaufen ist, kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Steh dazu, seh es als deine Vergangenheit an und mache es jetzt besser.

Alles Gute

Alida