Problem von Oli - 14 Jahre

Besser als andere?

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl etwas "besseres" zu sein, nicht im Sinne von eingebildet oder so, ich denke einfach, dass ich mich von anderen Leuten abhebe.. Also vom Niveau, ich fange an Leute zu kritisieren, weil ich einfach meine, dass sie blöd sind oder müll labbern.. Ich mag es auch nicht, wenn sich Leute wiederholen oder etwas nachplappern was sie vorgestern noch gehört haben!

Jetzt zu dem Problem, ich spreche nicht gerne mit meinen Bekannten (Freunden und auch Familie), da ich sie in den meisten Gesprächen korrigiere und wie oben beschrieben kritisiere, auch finde ich, dass die meisten mit denen ich spreche wirklich nur ihren geistigen Dreck von sich geben, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute so denken wie sie sprechen, also, sie müssen sich doch selbst für bekloppt halten?!

Ich hoffe ihr versteht..
Kurz gesagt, ich mag nicht mit Leuten rumhängen von denen ich nix halte bzw. denke sie seien blöd..Problem ist, mit denen Leuten hänge ich seit Ewigkeiten rum, es kam halt plötzlich oder Schritt für Schritt? das ich halt der Meinung war mich besser Artikulieren zu können..

Könnt ihr mir sagen ob ich mich anpassen soll oder versuchen andere Freunde zu finden, wobei ich das als schwachsinnig empfinde.. ^^

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum empfindest Du es als schwachsinnig, Dir einen neuen Freundeskreis zu suchen, wenn Du dich im bestehenden doch nicht mehr wohl fühlst?

Ob du die Kontakte weiterhin haben möchtest und über das eine und andere hinwegschauen kannst, bleibt Deine Entscheidung; ich kann nicht sagen, was für Dich der richtige Weg ist.

Alles Gute!
Dana