Problem von Anonym - 23 Jahre

Erfahrungsbericht: Liebeskummer - Alles halb so schlimm

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich euch mitteilen, dass ich diese Seite hier echt toll finde. Vor längerer Zeit habt ihr mir mal durch ein paar sehr aufbauende Worte geholfen eine schwere Zeit zu überbrücken - heute lache ich über dieses Ereignis.

Ich selbst bin eine ruhige Person. Neue Freundschaften sind für mich sehr schwierig bzw. für neue Personen ist es auch sehr schwierig Kontakt zu mir zu finden.
Insgesamt aber habe ich ein paar (4) sehr gute Freunde (schon mehr als 14 Jahre) mit denen ich mich regelmäßig treffe. Wir sind so etwas wie ein "harter Kern".

Sowiet zu Vorgeschichte und zu mir. Da eigendliche Thema betrifft eine Beziehung vor 3 Jahren.
Es war im Sommer 2005 als wir alle beim Zelten waren. Zudem war eine weitere Freundin einer Freundin dabei. Ich kannte sie flüchtig und vom sehen von verschiedenen Geburtstagen, Parties,... Doch scheinbar war ich wohl einer der Hauptgründe, dass diese Freundin zum Zelten mitgekommen ist.
Nach langen Gesprächen am Abend und gemeinsamen Stunden zu zweit beim Spazieren laufen entstand nun eine Beziehung zwischen uns. Eigentlich waren wir sehr glücklich miteinander. Doch nach 3 Monaten war die Beziehung wieder auseinander.
Sie hatte einfach Schluss gemacht, mit der Begründung wir passen nicht zusammen, wir haben zu unterschiedliche Interessen, sie hätte das schon längst tun sollen.

Nach diesem Gespräch war ich erst mal fix und fertig, konnte mehere Nächte nicht schlafen, hab mir ewig viele Vorwürfe gemacht,... Wusste nicht mehr weiter.
Darauf hab ich sie 2 Jahre lang nicht mehr gesehen, wollte nichts mehr von ihr wissen und nichts mehr von ihr hören. Das fand ich der beste Weg um nicht immer an die gescheiterte Beziehung zu denken.
Doch dann kam zu meinem 22. Geburtstag eine Glückwunsch SMS von ihr. Wir trafen uns wieder, fuhren zusammen eine kleine Bootstour,... Heute sind wir die besten Freunde und sie gehört ebenfalls zum "harten Kern" meines Freundeskreises.
Sie war meine letzte Freundin, Ich ihr letzter Freund - keiner hatte seit dem mehr von uns eine Beziehung. Dennoch kann ich mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen. Ich werde sicherlich noch die richtige Person finden. Über die damalige Zeit können wir nun lachen, wie gute Freunde eben.

Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen kann, die in tiefer Trauer einer gescheiterten Beziehung stecken.

Es geht immer weiter.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dank und alles Gute!
Dana