Problem von Jessi - 16 Jahre

Ich liebe ihn so sehr

hallo liebes KK-team!

ich habe ein großes problem ich hoffe sehr ihr könnt mir vllt helfen!
letztes jahr im mai bin ich mit meiner ersten großen liebe zusammen gekommen! wir waren total verliebt und alles war super. so wie er war noch niemand zu mir gewesen und er war immer da und hilfsbereit wenn ich ihn brauchte. ich hatte viele probleme in meiner vergangenheit, und er war die person, mit der ich offen reden konnte und die mich immer verstand. wir waren dann 5 monate zusammen, bis ich schluss machte, wegen einem anderen. ich war mir sicher das ich ihn nicht mehr lieben würde, doch dann wurde mir bewusst, das ich mich schwer getäuscht hatte. ich bat ihn um eine zweite chance, die ich dann auch bekam. beim zweiten anlauf waren wir dann erneut fast ein halbes jahr zusammen. und dann vor knapp 3 wochen beendete er die beziehung. der grund, wieso er das tat, ging von mir aus. ich hatte kaum zeit für ihn und habe ihn sehr vernachlässigt, sodass er sich entliebte. er sagte mir das auch das er mich nich mehr liebe. ich bin am boden zerstört. er sagte er würde gerne eine normale freundschaft mit mir führen. als ich ihn darauf ansprach, ob das mit uns vllt irgendwann wieder etwas werden könnte, sagte er nur sag niemals nie! ich bin so fertig und wünsche mir nichts sehnlicher als ihm beweisen zu können, das ich mich ändern kann das er mir vllt doch noch eine chance gibt! aber wie kann ich es erreichen das sich bei ihm wieder die gefühle die er vorher für mich hatte entwickeln? ich liebe ihn so sehr! bitte ich brauch eure hilfe!

Anwort von Alida

Hallo Jessi,

scheinbar hast Du ihn zweimal sehr verletzt, da wäre bei mir auch erstmal die Luft wieder raus. Gehe ihm jetzt bloß nicht auf die Nerven. Behandel ihn lieb und schreibe ihm vielleicht nach ein paar Wochen einmal eine SMS, wo drin steht, dass Du ihn noch liebst oder so. Wenn aber nichts zurückkommt, solltest Du es ruhen lassen.
Liebe kann man nicht erzwingen.

Alles Gute

Alida