Problem von Chris - 15 Jahre

Mein bester Freund

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich finde das echt richtig toll von euch dass ihr das macht! Auch wenn andere sich über die Wartezeit beschweren.

Nun zu meinem Problem (auch wenn es schon viele Seiten im Archiv gibt, will ich mich persönlich melden):

Also vorneweg ich hatte 5mal eine Freundin, ich habe jede wirklich geliebt. Meistens wurde ich ziemlich verarscht... Ein Beispiel ist das meine Exex ( es war eine Fernbeziehung ) eines Tages angerufen hat und mir gesagt hat, dass sie mich betrogen hat und das sie Schluss macht, seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Dann nach ca. 1 Monat hatte ich meine Ex die ich auch wirklich sehr geliebt habe am Anfang. Zu der Zeit hat es begonnen dass ich sehr viel Kontakt mit einem Schulkameraden hatte. (Heute mein bester Freund). Er hat eigentlich damit angefangen mit mir kontakt aufzubauen vorher haben wir uns eigentlich eher ignoriert. Das ganze war vor ca. 2 Wochen. Dann vor einer Woche habe ich meine Freundin nicht mehr geliebt. Ich habe mich ganz schrecklich gefühlt, ich wusste nicht was mit mir los ist, wenn ich noch liebe. Dann habe ich Schluss gemacht.

So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Mein Problem ist das ich zurzeit überhaupt nicht mehr auf Mädchen stehe, ich habe einen ganz anderen Kontakt mit ihnen. Ich will zurzeit auch gar keine Beziehung mehr mit einem Mädchen, sondern mit meinem besten Freund...
Das ist das was mich so verwirrt macht, ich habe doch vorher auf Mädchen gestanden. Und nun plötzlich auf einen Jungen. Ich bin wirklich in ihn verliebt ich will immer mit ihm zusammen sein und mit ihm reden... Ich war sogar auf einen neuen Mitschüler ziemlich neidisch weil er sich immer an ihn rangemacht hat ( wahrscheinlich war es gar nicht so, ich habe es wahrscheinlich nur so aufgenommen ). Die einigste die das von mir weiß ich meine beste (normale) Freundin, die ich schon seit der 6 Klasse kenne. Mit ihr kann ich über alles reden. Und sie sagt dass sie nicht will dass ich schwul werde. Ich will das auch nicht, aber ich will auch nicht den Kontakt mit meinem Freund beenden. Eigentlich will ich sogar mit ihm zusammen sein, und da kommt das zweite Problem wie soll ich ihm klar machen das ich auf ihn stehe? Ich weiß dass ihr das nicht beantworten könnt aber das ist schon ein ziemlich großes Problem die Freundschaft auf das Spiel zu setzen. Allerdings hat er ja angefangen mit mir Kontakt aufzunehmen und er hat auch keine Freundin, manchmal macht er auch so komische Andeutung und im nächsten Moment redet er wieder nur mit dem Neuen. Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist. Alles dreht sich in meinem Kopf, so habe ich das Gefühl. Ich würde mich freuen über eine neutrale Meinung.
Lieben Gruß
Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Ich möchte Deine Gefühle nicht in Frage stellen, aber ich frage mich schon, ob es wirklich Verliebtsein ist? Oder ist es eine innige Freundschaft, die Du so noch nicht erlebt hast? Du sagst, Du möchtest ihn sehen, mit ihm reden - und wie ist es mit Küssen, Händchenhalten usw? Sehnst Du Dich auch nach dem körperlichen Kontakt?

Vielleicht lässt Du Dir selbst einfach mehr Zeit? Du sprichst von zwei Wochen - in meinen Augen eine kurze Zeit. Lass auf Dich zukommen, wie sich die Dinge entwickeln. Denn die Antwort, ob Du homosexuell, bi, hetero bist, wirst Du nicht mal eben so finden, fürchte ich. Das braucht Zeit und Du wirst es so erleben.

Alles Gute!
Dana