Problem von Alex - 18 Jahre

Die Eltern meiner Freundin hassen mich

Also ich heiße Alex, bin 18 Jahre alt, habe seit 5 Monaten eine Freundin die genau ein Jahr älter ist.
Wir lieben uns über alles, das war Liebe auf den ersten Blick! wir haben uns unsere Zukunft schon ausgemalt, es passt alles so wie es ist.. einfach SUPER!!! Wir passen so gesagt zusammen wie aus einem Bilderbuch. Also jetzt zur Sache, und zwar, wir lieben uns beide über alles, kommen nicht mehr von einander weg, nur das Problem ist, meine Freundin fängt eine Ausbildung im September an, und zwar in Friedrichshafen, dass 100 KM von mir weg läge. Und Ihre Eltern sagen entweder Ihre Ausbildung, oder Ich, aber dann kann sie ausziehen, auto wird abgemeldet, oder rausgeschmissen nichts mehr zu essen bekommt sie dann, und sie wird nicht mehr als Tochter angesehen. Sie will aber unbedingt die Ausbildung machen, dass ich auch verstehe, sie will mich aber nicht hergeben. Das ist eine Ausbildung zur Logopädin auf einer Privatschule. Sie hätte da auch eine Wohnung. Ich wäre am Wochenende immer gekommen, aber jetzt haben wir ja erstmal ganz andere Probleme. Ich habe früher viel Scheiß gebaut, und die Eltern wissen das, aber sie kennen mich ja jetzt nicht mehr... Meine Freundin sagt ich habe mich so dermasen geändert und darum liebt sie mich so!!! Wir wissen nicht mehr was tun, die hacken jetzt schon seit 3 Monaten auf ihr rum, und sie ist auch schon rausgeflogen für eine Woche von Zuhause, solange hat sie bei mir gewohnt. Und die Eltern lassen sich nicht sagen, die basieren die ganze Zeiz auf einer Meinung, sie sagen Ich wär dumm im Kopf und ein Versager... usw. mir tut das auch weh, ich will das sie die ausbildung macht, weil das gefällt Ihr Richtig gut.... -------- Bitte Helft uns-------


Danke im Voraus

Gruß Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Wie sieht denn Dein Kontakt zu ihren Eltern aus; haben sie die Chance, dich kennenzulernen bzw. nehmen sie die an? Hast Du einmal mit ihnen gesprochen, mit ihnen über die Vergangenheit (Stichwort: Ich habe viel Mist gebaut) und über Deine Veränderung gesprochen? Wissen sie von Dir, wie Du heute bist, haben sie das gehört, gesehen, erlebt?

Deine Freundin sollte ihre Eltern um diese Chance bitten; und Du auch. Erzähle von Dir, den Gefühlen für ihre Tochter, Deinen Lebensweg - zeige, wer Du wirklich bist. Wenn sie sich auf so ein Gespräch nicht einlassen möchten, dann kannst Du z.B. auf die Möglichkeit zurückgreifen, ihnen ausführlich von Dir zu schreiben. Bitte sie einfach um die Chance, dass ihre Tochter die Ausbildung, die sie sich von Herzen wünscht und ihr Liebesglück unter einen Hut bekommen kann.

Alles Gute!
Dana