Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Sie machen mich fertig!

ich heiße laura und gehe in die 10klasse einer realschule.eigentlich ist mein leben ganz normal und bis vor kurzem hatte ich diese typischen kleinen pupertätsprobleme aber seit neustem wird es immer schlimmer.ich fange einfach mal ganz von vorne an
....es war anfang dieses schuljahres und ein neues mädchen kam in meine klasse sie hieß lisa und ich kenne sie nun schon seit der 7klasse.es begann alles ganz harmlos wir unterhielten uns das erste mal als wir in der schule sport hatten und wir beide keine sportsachen dabei hatten.und fiel auf das wir uns eigentlich doch super verstehen könnten und uns mal öfter treffen könnten und vielleicht könnte ja eine freundschaft daraus werden....also redeten wir öfter und trafen uns auch nach der schule mal bei ihr ,bei mir oder unternahmen irgendwas anderes.mir erzählten ein paar leute aus meiner schule die bei uns aufs gymnasium gehen das die schon mal ws mit lisa zutun gehabt hätten und sie nicht so nett sei wie sie tut ..sie sagten mir ich solle aufpassen.doch ich war wie geblendet von ihr und den ganzen perspektiven die sie mir auf einmal mit dieser freundschaft bot.mehr freunde von außerhalb der schule ,neue hobbies ,spaß,partys...ich begann eine sucht zu entwickeln ,die lisa -sucht. das mag sich jett total bekloppt anhören aber es stimmt ,ich hatte den drang ihr alles von mir zu erzählen und das tat ich schließlich auch .alles schien für eine zeit lang perfekt...wir waren das neue dreamteam und teilten alle miteinander.schließlich kam ich nach einiger zeit mit in ihre clique in der sie auch erst kürzlich war da es alles die freunde von ihrem freund lukas waren.die leute dort waren alle total nett und nahem mich sofort auf.dort war auch ein bestimmter junge alex...er war sehr sehr toll...

nach ein paar wochen kamen alex und ich schließlich zusammen und alles schiehn perfekt zu sein.lisa fuhr aufs hurricane festival und nahm ihre angebliche ehemalige freundin mit die sie nur mitnahm weild alles schon so lange geplant war und angeblich wollte sie danach den kontakt abbrechen.sie kam wieder und immer noch war mein leben toll,bis darauf das ich mich öfter mit meiner mutter stritt wenn ich von lisa kam was eigentlich komscih war weil meine mutter und ich sonst immer ein prima verhältnis hatten.aber da dachte ich mir nichts bei .ich erfuhr von einer bekannten das die beiden ,obwohl lisa mir etwas anderes gesagt hatte (nämlich sie hätte den kontakt abgebrochen),noch kontakt hätten und sich wohl super verstehen würden.ich dachte mir nichts dabei,soll jeder wie er meint sagte ich mir.schließlich merkte ich nach knapp 3-4wochen das sich meine gefühle für meinen freund geändert hatten.ich merkte das ich ihn einfach nicht mehr so sehr liebte wie vorher .und weil er echt ein guter mensch ist habe ich es ihm gesagt und schluss gemacht .das hat er nicht verstanden und kein anderer ,außer natürlich lisa.

ich dachte damit wäre alles geklärt und ich könnte höchstens aus der clique fliegen.aber denkste!es kam anders...

alex meldete sich nicht was is aktzeptierte und mit lisa lief es irgendwie komischer.nach kurzer zeit bekam ich komische sms von lisa's freund wie verlogen ich wäre und und und. ich wunderte mich schon sehr.
schließlich kam es zum ersten höhepunkt das ich eines tages in der schule eine sms bekam in der von einer anonymen person stand das ich geschlagen werden sollte von keiner geringeren als lisa's nicht freundin michell!ich war geshockt!zusammen mit meiner anderen freundin (die ist nicht in der clique gewesen) rannte ich nach der schule zu meinem fahrrad und raste vom schulgelände nach hause...ich hatte totale angst ..2tage lang ging ich nicht zur schule ,weil ich solche angst hatte sie könnte wieder kommen.dann hatten wir wochenende.und ich dachte an nichts böses mehr als ich von dem geburtstag meiner tante am sonntag urück kam ...mein handy klingelte und ich sah ALEX HOME..nichtsahnend ging ich ans telefon und wurde promt von michell angeschreihn wie verlogen und scheiße ich wäre.sie meinte das nicht nur sie ddas so sehen würde und gab das telefon rum und ich hörte wie jeder einzelne aus der cöique mich beschimpfte mit wörtern wie :schlampe,hinterhältig,oberflächlich..ect.. und ich erkannteauch die stimme meiner freundin lisa!!!!ich schrieh sie an wieso sie das machen würde und sie sagte nichts mehr ,lenkte vom thema ab.ich legte sauer auf und begann zu weinen weil ich mit so etwas gemeinem nie gerechnet hätte.wie konnte sie mir so in den rücke fallen?fragte ich mich dauerhaft.

schließlich vertraute ich mich abends meiner mutter an und erzählte ihr alles ,der drcuk wurde mir einfach zu groß.sie war geschokt .

ich nahm mir vor ihr eine egal haltung zu zeigen und ihr damit klar zu machen das sie für mich getstorben sei.ich ging ins bett und bekam mitten in der nacht eine meterlange sms von wegen siehätte mich nie belogen und wäre mir nicht in den rückengefallen ....ich war stink sauer ,lies mir aber am nächsten tag nichts anmerken.ich stand 5minuten vor unterrichtsbeginn bei meiner klassenlehrerin und sagte ich hätte private probleme mit lisa und möchte mich umsetzen.das geschah auch .in der ersten sunde sahs ich schon neben einer anderen klassenkameradin von mir.lisa guckte mich nicht mal an oder sprach mich in den pausen auf all das an.ich wunderte mich und schließlich als ich mich schon daran gewöhnt hatte das sie nichts macht kam michell in die schule und satnd neben lisa plötzlich neben meinem klassenraum "hallo laura alte schlampe!"rief sie mir zu und ich wunderte mich...im unterricht konnte ich sehen wie sie zu mir rübersahen und lautstark lästerten.das bestätigte mir noch mein einer kumpel der nur 2tische von lisa entfernt sitzt.ich verstehe die welt nicht mehr.schließlich kam heute noch eine sms von meinem ex freund alex das er sowas fieses nie von mir gedacht hätte und jetzt keinen kontakt mehr zu mir haben möchte.ich weiß bis jetzt(2tage später) immer noch nicht was sie gesagt haben .ich habe angst das diese ganzen leute mich nicht in ruhe lassen .was kann ich tun um sie loszuwerden,ENDGÜLTIG!


laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich denke, ich würde weiter die egal-Haltung nach außeh tragen; lass sie nicht sehen, dass sie Dich treffen. Meist ist es so, dass dann die Leute auch 'Spaß' daran verlieren.

So wohl Du Dich in der Clique gefühlt hast - wahre Freundschaften funktionieren in meinen Augen anders. Und ich denke, Du siehst es genauso. Es tut weh, auf falsche Freunde hereingefallen zu sein; aber zu ändern ist es wohl nicht mehr. Schließe neue Kontakte und schließe mit dieser Gruppe ab.

Und sollte es jetzt in der Klasse irgendwie Kreise ziehen, dass Du beschimpft wirst usw. - sage den anderen, wie Du es erlebt hast, wie Deine Sicht auf die Dinge und wie die Wahrheit aussieht. Jeder sollte verstehen, dass man sich trennt, wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Das ist nicht oberflächlich, nicht schlampig, nicht fies - das ist einfach nur fair.

Alles Gute!
Dana