Problem von Almond - 32 Jahre

Keine Zuneigung

Hallo zusammen!

Bin sehr frustriert. Seit der Geburt von unserem Sohn habe ich keinen Kuss mehr von meiner Frau bekommen. Wir schlafen nur noch selten miteinander. Der Hausbau und die Geburt haben in unserer Beziehung vieles zerstört.
Wir haben wenige Verwandte in der Nähe die uns helfen können. Das Problem ist das ich meine Frau über alles liebe. Ich kann mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen. Sie ist wunderschön, intelligent und eine tolle Mutter. Wenn ich ihr das sage, glaubt sie mir das nicht. Sie ist glaube ich nur noch bei mir wegen der Kinder(Sohn 2 + Tochter 5). Ich würde sie so gerne zurückgewinnen, aber ich weiß nicht wie. Geld für irgendwelche Überraschungen darf ich nicht ausgeben. ICH BIN SEHR VERZWEIFELT.
Mir fehlt ihre Zuneigung und Zärtlichkeit.
Habe wenig Freunde und mit den wenigen kann ich nicht darüber reden.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar schöne Tips geben.


Gruß
Almond

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Almond!

Könnt ihr denn über eure Wünsche, Bedürfnisse in der Beziehung noch sprechen? Erzählt ihr euch, was euch fehlt und was ihr braucht? Ich kann mir vorstellen, dass das in eurem Alltag wenig Platz findet; also würde ich den als erstes schaffen. Wenn die Kiddies im Bett sind, in Ruhe zusammensetzen, vielleicht eine Kleinigkeit zu essen, ggf eine Flasche Wein und dann einfach erzählen, was in dir vorgeht. Ohne Vorwürfe, sondern einfach Ängste und Wünsche formulieren. Und lass Dir auch ihre erzählen. Schaut hin, was der jeweils andere tun kann? "Ich wünsche mir, dass..." kein "Nie machst Du..." Ich denke, Du verstehst, was ich meine.

Wenn ihr allein zu zweit nicht weiterkommt, würde ich eine Paarberatung empfehlen. Angeleitete Gespräche können kleine Wunder wirken, um hinter die Ursache zu kommen und die Liebe wieder deutlich spüren zu können.

Alles Gute!
Dana