Problem von Anonym - 15 Jahre

Übergeben

hi
ich habe schonmal an euch geschriebn wegen eines andren problems...dieses heir ist aber schlimmer.....ich binde mich etwas zu mollig....alle sagen ich bin nicht dick aber ich bin der meinung....naj aich habe jetz angefangen jeden tag eine halbe stunde zu joggen ....und mehr obst gemüse zu essen. naja aber wennn ich irgendwas anderes gegessen habe hab ich das gefühl dicker werden zu können und geh auf die toilette um es hochzuwürgen....ich kannn nicht mehr aufhören damit....meine mum hat mich auch gewarnt dass es so enden könnte wenn ich nicht aufhöre mit dem diät wahn aber es geht nicht und deswegen kann ich ihr nichts davon erzählen....was solll ich jetz tun????????

bitte helt mir

lG Christine

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest das Erbrechen auf jeden Fall sein lassen. Es kann wirklich schlimme Folgen haben. Dein Körper kommt langsam Form und nicht von heute auf morgen. Es dauert, bis sich Fett abgebaut hat und die intensive Sportart Erfolg zeigt. Erwarte keine Wunder von Deinem Körper, sondern nimm Dir die Zeit. Du kannst ganz normal essen und solltest einfach nur darauf achten, was Du isst. Dauerdiäten sind wirklich nicht gut. Regelmäßigkeit und gesund ist schon der richtige Weg. Lass Deinem Körper Zeit um sich zu entwickeln und schade ihm nicht durch das Rauswürgen des Gegessenen. Dem Körper fehlen dann wichtige Nährstoffe um sich vernünftig zu entwickeln.

Lieben Gruß.