Problem von Nancy - 23 Jahre

Wir streiten uns nur noch

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt seit zehn Monaten mit meinem Freund zusammen.Und wir wohnen auch seit sieben Monaten zusammen.
Ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat aber auf jeden Fall streiten wir uns sehr oft und häftig. Wir verletzen uns gegenseitig und brüllen uns so lange an bis wir völlig erschöpft sind.
Natürlich haben wir schon viel darüber geredet wie wir die Situation verbessern können.Wir reißen uns zusammen, brüllen uns nicht mehr an und versuchen beide
zurückzustecken. Das klappt auch immer ganz gut für einige Zeit doch dann wird es noch schlimmer als vorher.
Ich bin zur Zeit fast nur noch am heulen und verzweifeln.
Es ist nicht so das sich gar nichts verändert hätte doch trotzdem reicht es mir nicht.
Ich finde das mein Freund kein bischen kritikfähig ist. Außerdem kann ich mich überhaupt nicht auf Versprechen von ihm verlassen, egal ob große oder kleine.
Ich finde er verhält sich oft total egoistisch und ich glaube nicht das er sich in mich hineinversetzen will.
Inzwischen ist es sogar so schlimm das ich wieder angefangen habe mich selbst zu verletzen.
Ich möchte die Beziehung aber wircklich noch nicht aufgeben weil es auch so, so viele Dinge gibt die schön sind. Und vor allem haben wir absolut die gleichen Zukunftsvorstellungen und Ansichten über Gott und die Welt.
Trozdem weiß ich genau das ich das Momentane nicht mehr lange aushalte.
Ich wünsche mir einfach jemanden der mir mal einen profesionellen Rat gibt und mich tröstet!

Anwort von Alida

Hallo Nancy,

ich finde es sehr schön, dass ihr darüber reden könnt. Manche können dies noch nicht einmal.
Ihr seid beide an einer gutlaufenden Beziehung interessiert, warum könnt ihr euch nicht einfach zusammenreißen?
Stellt euch doch einfach mal ein Kozept auf. Schreibt euch selber Regeln und hängt diese überall in eurer Wohnung auf. So werdet ihr immer daran erinnert.
Macht euch klar, wie sehr ihr euch liebt. Macht euch klar, wie sehr ihr mit euren Streits eure Beziehung belastet. Ihr müsst an eure Beziehung glauben, wenn ihr nicht wollt, dass sie kaputt geht.
Wenn meine Tipps euch nicht weiter bringen, versucht es mit einer Paartherapie. Oft muss es einen Vermittler geben, damit zwei Menschen wieder zueinander finden.

Alles Gute

Alida