Problem von Alex - 17 Jahre

Ich habe Sachen von ihm geklaut

ich wohn jetzt etwa zeit einem halben jahr in einem " betreuten wohenen "

einer meiner mitbewohner hat mir verboten in sein zimmer zu gehn ..und ich habe es trotzdem gemacht und mir daten von seinem laptop runtergezogen ..

jetzt will er dafür sorgen dass ich aus der WG rausflieg ..
( er hat des schon mal bei einem gemacht und der is auch rausgeflogen )

wenn ich rausflieg dann hab ich nix mehr ..

erltern interressieren sich nich mehr für mich ..

bin parktisch komplet auf mich alleingestellt.

und er is grad total in seiner wut versunken ..

Anwort von Alida

Hallo Alex,

dass dein Handeln falsch war, weißt Du natürlich selbst, also musst Du irgendwo verstehen, warum dein Mitbewohner so reagiert.
Versuche mit ihm zu reden und sage ihm wie aufrichtig leid es dir tut. Verspreche ihm, dass Du dich besserst.
Wenn Du in einem betreuten Wohnumfeld lebst, gibt es doch auch sicher Ansprechpartner, die für die WG-Aufteilung zuständig sind. Spreche mit den Betreuern und beichte ihnen alles. Erkläre auch ihnen, wie leid es dir tut und dass Du so gerne in der WG bleiben möchtest.
Versprechen kann ich nichts, aber Reden bringt einen meist am weitesten.

Alles Gute

Alida