Problem von Anonym - 19 Jahre

Hat er eine andere?

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alle haben mich vor ihm gewarnt er sei ein notorischer Lügner doch ich wollte mich selbst überzeugen. Seid ca. 1 Jahr wohnt unter ihm ein Mädel, etwas jünger als er, aber älter als ich. Ich bin ziemlich eifersüchtig auf sie weil ich meine er würde etwas für sie empfinden. Habe schon oft beide drauf angesproochen doch beide meinen da wäre nichts. Aber ich habe doch Augen im Kopf. Bin ich nihct da soll er ihr den BH zu machen oder sie fragt ihn ob er lust hat nachts mit ihr an den see schwimmen zu gehen. Grade war hier eine Party, da habe ich im Handy eines Bekanntens (mit seinem wissen das ich sein handy habe) eine sms von meinem Freund gefunden. Diese sms hatte er ihm kurz vor der Party geschrieben und da drin stand, er solle mir ja nichts erzählen das er sich mit der besagten Person getroffen hat. Noch habe ich ihn nicht drauf angesprochen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen, bzw. noch glauben soll. Ich bin hier am weinen und weiß mir keinen Rat. Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht etwas helfen. Ich brauche echt eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wolltest Dir selbst ein Bild von ihm machen? Nun, dann tu es auch. Weißt Du, ich glaube ohne das Wissen, was Dir alle über ihn erzählt haben, wärst Du vielleicht gar nicht so auf diese Dinge angegangen.

Noch kann auch wirklich alle ganz harmlos sein. Ich gebe zu, wenn meine Nachbarin sich von meinem Freund mit dem BH helfen ließe und er nachts mit ihr schwimmen fährt, würde ich auch mindestens fragend eine Braue hochsziehen. Aber ich würde ihm glauben, wenn er mir sagt, da ist nichts. Und wäre ich dann noch immer misstrauisch, würde ich ihn bitten, mich doch bei solchen Unternehmungen mitzunehmen. Wenn Du siehst, wie die beiden miteinander umgehen, die Blicke zwischen ihnen siehst, kannst Du Dir viel eher ein Bild machen.

Auf die SMS würde ich ihn in jedem Fall ansprechen; oder eben den Kumpel durchlöchern bis zum Gehtnichtmehr. mag sein, dass Deine Befürchtung stimmmt; kann aber genauso gut sein, dass er nicht möchte, dass Du davon weißt, um einem Streit und der Eifersucht aus dem Weg zu gehen. Sicher auch nicht der richtige Weg. Denn wenn es dann rauskommt, ist es meist doppelt so schlimm.

Setzt euch zusammen, besprecht diese SMS und auch, was es ist, was Dir solche Sorge bereitet, welche Situationen es sind. Bitte ihn um absolute Ehrlichkeit; egal um was es geht und auch egal, ob er denkt, mit einer kleinen Lüge Dir Kummer ersparen zu können.

Alles Gute!