Problem von Antje - 28 Jahre

ich brauche Bestätigung von anderen Männern

Hallo liebes Kummerkasten-Team !

Ich habe ein riesiges Problem. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben einen kleinen Sohn ( 20 Mon.).
Ich kann ihm nicht treu sein. Ich lerne an meiner Arbeit viele nette Männer kennen, mit denen ich dann auch nach kurzer Zeit schlafe. Mir gefällt das, wenn ich andere Männer verrückt mache. Mit meinem Freund schlafe ich auch sehr gerne, aber es ist eben nicht so wie mit einem fremden Mann. Ich wäre auch gerne wieder Single, aber da wir ja ein Kind zusammen haben bringe ich es nicht übers Herz, ihm das zu sagen. Ich wollte deswegen auch schon öfter eine Therapie machen, aber mein Problem ist wahrscheinlich nicht sehr schwerwiegend, denn ich bekomme keinen Therapieplatz. Was soll ich tun? Ich brauche die anderen Männer...

Liebe Grüße
Antje

Anwort von Sabine

Hallo Antje!

Weiß Dein Freund davon? Wenn Du glaubst, dass es wirklich krankhaft ist, da Du Dich schon nach einem Therapieplatz umgehört hast, dann könnte er Dir eine Hilfe sein, wenn er davon weiß.
Natürlich ist es ein Risiko es ihm zu erzählen. Er wird wahrscheinlich sehr verletzt sein, aber ich finde, wenn Du ihn liebst, dann solltest Du auch ehrlich zu ihm sein.
Ihr habt ein gemeinsames Kind und wenn ihr euch liebt, dann hat eure kleine Familie auch eine Zukunft.
Die Aufmerksamkeit der anderen Männer zu bekommen, ist nicht verboten. Genieße es ruhig, wenn Du es magst, dass sie Dich bewundern und loben für Dein Aussehen und Deine Art. Doch wie heißt es so schön: Apetit kannst Du Dir holen, aber gegessen wird zuhause.
Du solltest versuchen Dir Deine eigene neue Grenze zu setzen und vor dem Sex ein Stop setzen. Wenn Dir dann nach körperlichem Kontakt ist, dann frage Deinen Mann. Den, den Du so liebst. Er hat Deine Zärtlichkeiten verliebt und Deine Gefühle. Er steht an Deiner Seite. Die Männer, die Du auf der Arbeit kennenlernst, die kommen und gehen, wie am Bahnhof. Die interessiert es nicht, wie Du fühlst oder denkst. Die gehen einfach wieder.
Du kannst lieben.
Du kannst Sex haben.
Du kannst aber auch lieben und Sex haben und das ist ein Flug an Gefühlen, die Dir keiner nehmen kann und die Dir keiner der Männer von der Arbeit geben kann. Dein Mann, der kann es, denn er liebt Dich.

LIeben Gruß.