Problem von Ronny - 19 Jahre

Freundin will Abstand

Hallo

Ich habe ein Problem das mich sehr belastet meine Freundin will abstand, weil sie mit der gesamtsitoration nicht klar kommt.

Das heißt sie weiß nicht ob sie mit mir alt werden kann: weinen:
Wieso sie abstand will ist weil ich mich einfach nur alles falsch gemacht habe...
Wir hatten nie wirklich Geld und hatten auch manchmal Streit und sie hat auch immer versucht mir ein Ziel im Leben zu geben was ich zwar angefangen habe aber immer abgebrochen habe und das hat sie sehr verletzt.
Ich habe sie auch für selbst verständlich gehalten :( Und sie immer angezickt wen sie mal weg war und später nach hause gekommen ist.
Ich will mich auch ändern damit ich sie nicht verliere aber irgendwie glaubt sie mir das nicht weil sie schlechte Erfahrung mit ihren ex hatte der hatte sie 5 Jahre lang belogen und hat sie mit so was nur belogen und jetzt glaubt sie auch das ich auch vielleicht nur lüge :weinen:

Ich bin zwar jünger als sie ich bin 19 und sie 25 aber sie sagte mir immer ich bin ihre große liebe und ich sie auch meine große liebe ich war noch nie in mein leben so am Boden.
Ich so gerne noch eine Chance bekommen es ihr zu beweisen auch wen es nur für einen Monat ist damit sie sehen kann das ich mich wirklich verändern will damit ich sie nicht verliere :(

Der abstand von ihr sieht so aus wir haben zusammen gewohnt aber sie hat mich zu meinen Eltern geschickt bin also mehr als 300km von ihr weg :(
Sie sagt mir zwar immer am Telefon sie vermisst mich und liebt mich aber sie weiß einfach nicht ob sie noch die zeit um sich die Veränderung an zu gucken.. Sie möchte eine Familie und ich möchte auch eine mit ihr aber wen ich so weit wäre müsste ich die Ausbildung im Sommer machen..
Sie weiß halt nicht ob ich die durch Halte, ich würde sie aber durch ziehen weil ich sie so liebe das habe ich ihr auch mehr Mals gesagt..

Ich möchte sie überzeugen das ich mich verändert und sie soll mir das glauben. Wie kann ich ihr das beweisen? Habe mir so weit ich konnte bei ihr alles aufgebaut wen sie Schluss machen würde würde ich wieder bei null anfangen.

Ich darf sie ja jeden zweiten Tag anrufen und bei jeden Anruf sage ich ihr das ich mich wirklich verändern werde und das sie mich nicht mit ihren ex vergleichen soll den dann hätte ich überhaupt keine Chance...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Ich kämpfe ja so gut es geht um ihr habe schon ein Film gemacht für sie und ein Brief geschrieben wie wichtig sie mir ist aber ich verzweifle ich bin schon 8 Tage hier bei mein Eltern...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand kann beweisen, was in der Zukunft liegt. Du kannst ihr nicht beweisen, dass Du Dich ändern wirst - und sie kann die Worte nicht glauben. Das mag mit ihren Erfahrungen zusammenhängen; aber vielleicht auch mit eurer Beziehung?

"sie hat auch immer versucht mir ein Ziel im Leben zu geben was ich zwar angefangen habe aber immer abgebrochen habe und das hat sie sehr verletzt." - es war mehr als einmal, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wie also kann sie heute glauben, dass es beim nächsten Mal anders ist? Die Chance auf die Veränderung gab es; nur hast Du sie nicht ergriffen, weil es sich für Dich nicht wichtig angefühlt hat.

Ich schreibe es sehr oft: Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Du sagst ihr sehr oft, dass Du eine Chance möchtest, dass Du Dich verändern wirst. Sie aber muss hören: Ich habe mich verändert; ich habe die Dinge, die unsere Beziehung auseinandergebracht haben, angepackt. Kein "Ich werde..." sonder "Ich habe bereits..."

Alles Gute!
Dana