Problem von Anonym (m) - 20 Jahre

Mein Bruder denkt nur noch an "World of Warcraft"

hallo, ich bin 20 jahre alt, Schüler und lebe bei meinen Eltern. mein Bruder ist 17 und seit 5-6 Monaten World of Warcraft-süchtig, er stink, ist IMMER in seinem Zimmer und wird immer dicker. er macht alle Türen kaputt, schreit immer ganz laut und ist immer frech. Ich will ihm was antuhen, versuch mich trotzdem zurück zu halten, aber ich weiss nicht mehr, wie lange ich mich zurück halten kann. früher ging das noch. Wir sind inzwischen Feinde, die zusammen wohnen(kein Witz!!!). Zwischen uns beiden gibt es NUR noch Hass. Er denkt nicht an mich und ich denke nicht an ihn. Was soll ich tun um ihn los zu werden?

Anwort von Alida

Hallo,

also deinen Bruder loszuwerden, ist schon mal eine ganz schlechte Idee.
Du bist 20 er ist 17, da solltest Du doch wohl der reifere von beiden sein.
Was sagen denn deine Eltern dazu, denn in erster Linie müssen sie etwas dagegen tun. Du kannst ihn lediglich unterstützen.
Versuche mal mit ihm zu reden und schilder ihm, inwiefern Du negative Veränderungen bei ihm wahrgenommen hast.

Alles Gute

Alida