Problem von Larissa - 14 Jahre

Meine Freundin ist in einer psychiatrischen Klinik

Hallo liebes KUKA Team

Ich habe ein Problem, dass mich sehr belastet. Meine Freundin ist von zuhause abgehauen und hat mir erzählt warum. Ich verstehe sie so gut! Ich wäre am liebsten mit ihr abgehauen da ich noch immer nicht über die vergewaltigung hinweg bin. Als sie dann aber weg war hatte ich Angst, dass sie sich umbringt. Mitten in der nacht rief mich eine freundin an und sagte; dass es meiner freundin gut gehe aber im hintergrund hoerte ich; wie die polizei meine freundin mitnahm: Ich fragte wo sie jetzt hinkomme und da sagte mir meine freundin am telefon dass sie in eine psychiatrische klinik gehe: Ihr vater brachte sie da hin und sie ist jetzt schon drei tage da: ich moechte zu ihr und bei ihr sein: sie fehlt mir so und ich denke dass sie sich umbringen wird und jetzt ueberleg ich mir mich umzubringen: das leben macht so keinen sinn: Es hoert mir niemand zu und meine freundin wurde mir jetz auch weggenommen: Mein ganzes leben ist zerstoert:

Ich waere froh wenn ihr mir dieses problem beantworten koenntet bevor es zu spaet ist und meine freundin und ich uns umgebracht haben:

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Deine Freundin ist in der stationären Behandlung, weil es ihr nicht gut geht und weil sie Hilfe braucht; die sie dort bekommen kann. Man hat sie Dir nicht weggenommen; sie nimmt Hilfe an, damit es eben nicht dazu kommt, dass sie sich etwas antut.

Und ich denke, Du solltest auch gegen Deine Selbstmordgedanken angehen und Dich um Dich kümmern.

Alles Gute!
Dana