Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Warum zeigt mir meine Freundin nicht, dass sie mich liebt?

Mein größtes Problem ist, das mir meine Freundin nicht mehr zeigt das sie mich liebt. Sie sagt es nie am Telefon wenn jemand in der Nähe ist. Aber persönlich sagt sie es mir. und schreibts mir auch per sms. Nun meldet sie sich auch nicht mehr von alleine aus. Und sie weiß das mich das fertig macht! 7 Kilo in 5 Tagen abgenommen weil ich nichts mehr essen kann! 3 Stunden am Tag schlaf! Weil ich nicht mehr schlafen kann! Und ohne Sie kann ich nicht mehr leben! Und das ist echt so, das ist niemals so wie bei meinen Ex Freundinen! Ich bin mit ihr 2,5 Jahre zusammen. Sie ist 18. Und mich machts komplett fertig! Schiebt mich immer ab...! Wenn ich sie anrufe geht sie nie ran! Und sms schreiben tut sie mir jetzt auch keine mehr! Ich versuche alles richtig zumachen, und von ihr kommt nichts! Sie sagte das sie sowas wie eine kleine schwärmerei empfindet für einen Freund von uns. Was soll das? Ich will nicht mehr, und kann auch nicht mehr! Weine ständig und esse nichts. Ich bin kaputt! Einfach nur kaputt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir scheint, sie ist sich ihrer Gefühle im Moment nicht sicher und sucht den Abstand, um diese Sicherheit zurückzugewinnen. Habt ihr darüber gesprochen? Hat sie gesagt, sie braucht etwas Zeit für sich?

Und erkläre ihr auch einmal, was Du dir wünschst und in einer Beziehung erwartest; woher die Zweifel an ihrer Liebe genau kommen und wie sie vergehen würden.

Ich kenne das Gefühl, ohne den anderen nicht leben zu können - aber dieses Gefühl trügt. Es fühlt sich anfangs so an, als ginge es nie wieder weiter und bergauf, aber das Leben belehrt uns dann doch eines besseren.

Alles Gute!
Dana