Problem von Martin - 18 Jahre

Heftige Mordgedanken

Hi,
Ich habe seit c.a 1 1/2 Jahren heftige Mordgedanken gegen jeglichen Menschen der mich auch nur ein bisschen aufregt. Die ganze Menschheit regt mich total auf und ich hoffe jeden Tag das die welt von diesem menschlichen bazillus erlöst wird.
Ich träume fast jede Nacht detailliert wie ich meine Ex's oder alte Freunde umbringe und dabei lache.Manchmal habe ich sogar Gedanken wie ich leute quäle und folter.Ich habe auf keinen Fall Selbsmordgedanken aber auch so eine Art is mir scheiss egal ob ich lebe oder tot bin-ich vesichere das is nich eine beschissene Emo phase oder wie man das heutzutage von den Jugendlichen kennt.Ich bin ganz " " " " NORMAL " " " ".Und ich kann auch sagen das kommt nicht von Filmen,Musik oder Videospielen das kam ers mit den Gedanken wiel ich nich wusste wieoder wo ich Luft rauslassen konnte.
Manchmal plane ich sogar sachen und komme dann zur besinnung und begreife das man sowas nich machen kann-aber dann fühl ich mich so als wenn ich wieder selbst belüge...

Ich weiss das ist ziemlich krank und abgefahren ,aber Realiät.Ich will das nicht aber so ist es halt.Welchen Rat könn ihr mir geben, weil sowas will ich echt nicht Leuten erzählen die ich schon länger kenne

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Puh... hast Du manchmal Angst vor dir selbst? Ich hätte sie. Und ich würde es so nicht ertragen und aushalten wollen. Selbst wenn Du sagst, es ist mir egal, ob ich lebe oder sterbe - ist es Dir wirklich egal, was aus Deinem Leben wird, wie Du Dein Leben verbringst und welche Schuld Du trägst? Die Mordgedanken sind die eine Seite - denkst Du je, an die Zeit danach?

Du sagst deutlich, womit diese Gedanken nicht zusammenhängen - wichtiger ist irgendwie, womit sie zusammenhängen? Ich denke, das ist für Dich nciht so leicht zu formulieren, oder? "Die Menschheit regt mich auf" reicht als Grund absolut nicht. Was löst diese Aggressionen in Dir aus?

Und das ist m.E. der Punkt, hinter den Du kommen musst - die Aggressionen finden in Dir statt; daher wirst Du auch in Dir arbeiten müssen, um es loslassen zu können. Und das geht am besten mit der fachlichen Hilfe; ein Therapeut kann Dir helfen, in Dein Inneres zu schauen und die Antworten zu finden und freier zu sein.

Alles Gute!
Dana