Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Plötzlicher Rückzug

weis nicht genau wo ich anfangen soll....naja am besten da wo alles seinen anfang genommen hat was......


hmmm....wir sind vor etwa 2 jahren umgezogen in einen etwas größeren ort. am anfang war noch alles schön die wohnung hat mir gefallen und auch die umgebung. (wir sind umgezogen weil ich in einen höheren schulgang bin). doch seit wir hier wohnen hab ich mich irgendwie von der ausenwelt abgeschnitten. ich verstehe mich zwar gut mit denen aus meiner klasse doch privat treffe ich mihc kaum mit ihnen......ich komme von der schule nachhause und setze mich dann vor dem computer und speere mich regelrecht ein......ich habe das gefühl das wenn ich jetzt rausgehen würde und ich würde jemanden auf der strasse begegnen den ich kenne dann wüsste ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll........ich habe keine wirklichen hobbys..... auch fehlen mir einfach gesprächsthemen (doch dazu habe ich schon was gefunden mal schaun ob ich sie umsetzen kann)......also ist mein problem sozusagen wie finde ich wieder in den fluss des lebens ein???.......und ein anderes problem da gibt es leider gleich zwei hübsche mädels von denen ich was will......ich hätte sicherlich bei beiden eine chance doch da plagt mich immer der gedanke das ich nicht wüsste wie ich den fahrtkontakt halten soll also ich lebe alleine bei meiner mutter (und die beiden mädels wohnen etwa 8km in nemm anderen ort) und des wegen sieht es wegen dem finaziellen auch nciht so rosig aus und spritpreise naja die steigen ins unermässliche und ich weis da einfach nicht weiter ich würde mir da blöd vorkommen wenn ich da plötzlich mit dem fahrrad vor der tür stehen würde(irgendwie aber ein blöder gedanke aber ich werde ihn einfach nicht los)....und zum anderen gibt es da noch einen jungen aus unserer klasse der mit der einen von der ich was will ziemlich viel kontakt hat aber der ist so einer der macht sich an jede ran (angeblich hat er aber ne 13 jährige freundin weis aber nciht ob ich es glauben soll)......und naja das ist so mein problem wieso ich keine fragen würde ob sie eben mit mir gehen würde......hoffe doch der text ist verständlich und hoffe auch um antwort........liebeskummer ich verzweiel noch ich weis einfach nicht mehr weiter.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich greife mal Dein Bild vom "Fluss des Lebens" auf. Um da hinein zu kommen, gibt es wohl zwei Möglichkeiten:
- der Sprung
- langsam und stetig hineingehen

Welcher Weg passt besser zu Dir? Kannst Du Deinen Alltag von heute auf morgen verändern und nach Treffen fragen, Sport treiben, Vereine, Unternehmungen, Freundeskreis so erweitern und immer mehr Verabredungen haben? Oder möchtest Du es Schritt für Schritt? Morgen einen Freund aus der Schule anrufen und fragen, was er am Wochenende so macht und ob Du mitkannst oder ihr was machen wollt? Und das machst Du dann stetig weiter. Denn wenn Du Dich nicht bewegst, wirst Du an Land bleiben. es wird für Dich wieder Normalität werden, mit Bekannten und Freunden über Gott und die Welt zu reden - nur musst du selbst es ins Rollen bringen.

Irgendwie denke ich, Du solltest Dich erst mal entscheiden, welches Mädel es denn sein soll. Es ist nicht schön, wenn der Junge, der mit mir flirtet und eine Beziehung will auch noch eine andere im Auge hat. Mich würde das eher abschrecken.

Auch hier gilt es: Kontakt aufbauen, Unternehmungen planen usw. - mal eben an der Tür klingen und fragen, ob sie was mit Dir anfangen will, halte ich für eine ziemlich mit-der-Tür-ins-Haus-Methode. Aber anrufen, und fragen, ob sie Lust auf Kino hat?

Wie sich die Beziehung dann gestalten wird, wie ihr Treffen organisieren könnt usw. wird sich dann zeigen. Vielleicht bietet sich eine Mitfahrgelegenheit; vielleicht fahren die öffentlichen Verkehrsmittel günstig?

Alles Gute!
Dana