Problem von Lilli - 23 Jahre

Finanzielle Probleme

Hallo,

ich wollte immer viele Kinder und einen tollen Mann.
Ich habe einen tollen Mann gefunden, liebe auf den ersten Blick. Ich wurde praktisch sofort schwanger, wir heirateten und wir bekamen ein wunderschönes Kind.
Wir passen prima zusammen, und ich will für den Rest meines Lebens mit diesem Mann verheiratet bleiben.
Damit unser Glück noch perfekter wird, bin ich gerade mit unserem 2.Kind schwanger.
Die Schwangerschaft wird überschattet von Finanziellen Sorgen, mein Mann hat viele Schulden aus seiner Jugend und obwohl er gut verdient ist es jeden Monat echt schwierig uns über Wasser zu halten.
Ich kann deswegen kaum noch schlafen und suche nach Lösungen. Im Endeffekt habe ich nun alles finanzielle in die Hand genommen. Setze mich mit den Leuten in Kontakt, überweise Rechnungen und teile ein was wir zum Leben brauchen. Wir sind auch nicht mehr Krankenversichert. Konnten die Beiträge nicht bezahlen. Erst wenn ich die alten Krankenversicherungsschulden bezahlt habe, kann ich wieder Leistungen in anspruch nehmen.
Für ihn scheint das selbstverständlich zu sein.
Ich mache unsere Wohnung sauber, erledige den Finanziellen Kram, kümmere mich um unser kleines und bin im 8.Monat schwanger.
Ich weiß das ich das schaffen muss.Andere schaffen es ja auch.Aber ich kann nicht mehr. Mir fehlt die Kraft.
Vor kurzem ist die Situation eskaliert. Ich bin einfach so unzufrieden das ich ihn angeschrieben habe, und ich gebe zu, ich war kurz davor ihm eine zu knallen. Ich war extrem aggresiv und wütend. So bin ich sonst nie.
Er hat mich dann geschlagen. Meine Nase blutete und ich lag auf dem Boden.
Ich habe ihn provoziert,das ist klar.
Man hat gesehen das es ihm furchtbar leid tat. Er fing an zu weinen und rannte aus der Wohnung.
Ich weiß das er es nicht tun wollte, er ist selbst von seiner Mutter als Kind verprügelt wurden.
Ich vergesse seinen Gesichtsausdruck einfach nicht. In dem Moment in dem seine Faust meine Nase trifft. Er war so voller Hass.
Ich will doch nicht gehasst werden.Ich will geliebt werden. Und ich denke doch das er mich liebt.
Aber seit dem Vorfall ist jeglicher Respekt verloren gegangen.Er hat keinen mehr vor mir und ich nicht mehr vor ihm. Wenn wir uns mitlerweile Streiten,was wir früher nie getan haben, dann wird der streit schnell unfair. Und wir beide Sagen sachen die wir nicht so meinen.
Ich habe das Gefühl wir beide stehen zur Zeit nur noch unter Stress. Er ist gerade befördert wurden und nur noch auf der Arbeit. Ich fühle mich so allein gelassen. Ich bin wegen ihm weggezogen. Ich habe hier keine Freunde und keine Familie. Ich bin ganz alleine.
Auch er hat hier niemanden und so hocken wir die ganze Zeit aufeinander.
Ich liebe ihn, und ich will ihn nicht verlieren. Aber ich weiß weder ein noch aus.
Ich will wieder meine Harmonische Beziehung vom Anfang haben. Ich will wieder Respekt vor ihm haben und vor allem diesen Gesichtsausdruck vergessen können.
Bitte helft mir

Anwort von Alida

Hallo Lilli,

auch wenn Du agressiv ihm gegenüber warst, ist das noch lange kein Grund, dich zu schlagen.
Du musst ganz dringend mit ihm sprechen. Teile dich ihm mit und denk an deine Gesundheit. Du bist schwanger und solltest jetzt gerade wo es auf die letzten Wochen zugeht Stress vermeiden. Jetzt sollte er Verständnis für dich haben, denn Du kannst nicht mehr so viel im Haushalt übernehmen.
Ich würde euch raten, einen Finanzberater zur Hilfe zu holen. Finazielle Probleme können eine Beziehung zerstören, wenn man nichts ändert. Lasst euch helfen und macht euch nicht gegenseitig für eure Situation verantwortlich.
Denkt doch an alte Zeiten zurück, ich bin mir sicher, dass ihr diese beide zurück haben wollt.

Alles Gute

Alida