Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Ständig Streit

hallo liebes kummerkasten team,

ich würde mich sehr über eine antwort freuen, denn mein problem macht mich sehr traurig.
also, ich habe einen freund (also wir sind eben nur sehr gut befreundet)
und wir haben uns eigentlich immer super verstanden.
aber in letzter zeit haben wir iwie ein problem, wir streiten uns ständig.
es geht meistens darum dass man sich gegenseitig verletzt hat, iwie wird von uns beiden jedes wort auf die goldwaage gelegt. das ist nicht einfach und wir haben schon so oft darüber geredet aber immer wieder passierts. und wenn man versucht vorsichtig miteinander über etwas zu sprechen was einen stört dann gibt es gleich schlechte laune und jeder ist traurig und gibt sich die schuld an allem.
wir können uns wirklich sehr gut leiden und uns liegt auch sehr viel an der freundschaft. aber es mag einfach nicht mehr klappen, wir kommen nicht mehr weiter. und ich habe so angst dass alles kaputt geht. bitte liebes kummerkasten-team, helft mir.
danke schon im vorraus

Anwort von Alida

Hallo,

wieso streitet man, wenn man sich doch so gern hat? Wieso wird man beim nächsten Mal nicht schlauer daraus? Und wieso reitet ihr ewig auf irgendwelchen Kleinigkeiten rum?
Habt ihr euch das selber schon einmal gefragt?
Macht es euch doch so einfach wie möglich. Ihr müsst einfach mehr drauf achten, was ihr sagt und passt auf, dass ihr nicht immer streitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich wundere mich nur, wie zwei Menschen, die sich gern haben, so oft streiten und sich gegenseitig fertig machen?! Versteht ihr das selber? NEIN?! Dann versucht einfach aufzuhören. Kleinigkeiten sind wirklich keine Gründe.
Vielleicht ist bei euch auch einfach die Luft raus und ihr seid einfach nicht mehr auf der selben Wellenlänge. Ebenfalls möglich, oder?

Alles Gute

Alida