Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe - die Freunde meines Freundes baggern mich an!

Hallo liebes Kuka-Team!
Ich habe euch schon ein paar mal geschrieben, leider nie eine Antwort bekommen und hoffe, dass ihr mir dieses mal bitte antwortet, weil ich echt verzweifelt bin! Ich habe auch im Archiv gesucht, allerdings dieses und auch kein ähnliches Problem gefunden!
Das Problem ist ein ganz einfaches... Ich habe jetzt ganz frisch einen neuen Freund ( seit ein paar Wochen). Mit ihm ist soweit alles auch ganz schön, bis auf dass wir uns letztens sehr gestritten haben. Das ist dann so geendet, dass ich mit seinen Freunden ausgegangen bin.
Jetzt zu meinem Problem: als ich mit diesen Freunden weg war, konnten so einige nicht wirklich die Finger von mir lassen. Ich will es jetzt nicht überdramatisieren, aber sie haben mich eindeutig angebaggert und ganz wohl war mir bei der Sache nicht. Einer von ihnen ist aber was das anmachen angeht ganz extrem. Dieser Kerl schreibt mir jeden Tag SMSe und ruft mich an. Als ob es damit nicht genug wäre, hat er sich jetzt auch nach 1,5 Jahren von seiner Freundin getrennt. ich glaube, dieser Freund ist ernsthaft an mir interessiert.
Mir ist das ganze aber total unangenehm, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, etwas mit dem Freund meines Freundes anzufangen-unabhängig davon wie glücklich ich in der Beziehung bin. Unter Freunden ist sowas ein Absolutes No-Go!
Das Problem ist aber, dass ich garnicht weiß wie ich mich verhalten soll. ich will die freundschaft zwischen diesen beiden nicht kaputt machen, und ich weiß nicht mal ob mir mein Freund glauben würde ( sind erst seit 2 Wochen zusammen)wenn ich ihm davon erzählen würde. Aber irgendwie weiß ich auch nicht wie ich sonst aus der Nummer wieder rauskommen soll, ohne dass ich ihm von seinem Freund erzähl??
Könnt ihr mir helfen?
Ich wär über eine Antwort sehr erfreut!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du es schon mal mit deutlichen Worten an den Freund Deines Freundes versucht? Ihm klipp und klar gesagt, dass Du nicht interessiert bist und er diese Dinge lassen soll? Das würde ich einmal machen und dann auf SMS, Anrufe usw. nicht mehr reagieren.

Meinem Freund würde ich sagen, dass ich mich angebaggert fühle und das einfach nicht möchte - ihm sagen, dass ich oft SMS bekomme und auch, was darin steht. Du gefährdest damit die Freundschaft nicht; dass tut sein Kumpel schon ganz allein.

Alles Gute!
Dana