Problem von Anonym - 17 Jahre

Ex Freundin macht mich kaputt

Ich habe folgendes Problem:
Ich war mit meiner Ex Freundin 5 Monate zusammen und sie hat mich in der Beziehung echt total oft verletzt und alles und ich habe echt alles für sie gemacht sie fing nach 3 Monaten an nur noch was mit mir zu machen wenn wir bei ihren Freunden waren! Mit mir alleine war alles langweilig und nur mit ihren Freunden toll... Dann hat sie nach 5 monaten per Telefon schluss gemacht und gesagt " Ich Liebe Dich nicht mehr" ich nahm es zwar sehr schwer auf doch nach allem was sie mir getan hatte wollte ich trotzdem noch mit ihr eine Freundschaft aufbauen... Doch dann passierte es sie traf sich mit einem Jungen den sie schon 1 Woche bevor Schluss war kannte! und ich war echt am Boden doch zuerst fing sie mich auf indem sie sagte das laüft ehrlich nichts und ich liebe ihn nicht! Doch gestern am Telefon nach noch nich mal 1ner Woche Schluss erfuhr ich von ihr das sie diesen Typen 2 Tage nachdem mit mit schluss war schon das erste mal geküsst hatte und gestern nach 5 Tagen mehrmals... Nun habe ich zu ihr gesagt ich danke dir das du mir mein Herz gebrochen hast und ich will nix mehr mit dir zutun haben denn du hast mich schon so oft verletzt und hast jetzt noch nicht mal ne woche danach schon ne neuen und schmeißt die 5 monate einfach so weg...Ist das der richtige Schritt? Was soll ich nun tun ich weiß echt nicht mehr weiter....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst jetzt das tun, was für Dich das richtige ist. D.h., wenn Dir der Kontakt nicht mehr gut tut, wenn Du ihn unter diesen Umständen nicht haben willst, dann ist das auch richtig so. Wenn Du aber dennoch eine Freundschaft aufbauen willst und kannst, dann ist das genauso richtig.

Alles Gute!
Dana