Problem von Anonym - 15 Jahre

Stress mit Vater wegen meines Hobbys

Also ich ahbe ein scheiß Problem.
Ich hab ein sehr zeitintensives Hobby - Autogramme sammeln. Es kostet auch einiges an Geld, aber okay, das sit net das Thema.

Fakt ist, ich ahtte schon einige Male Ärger damit, Anzeige wegen Markenrechtsverletzung bei Verkauf auf Ebay ( Strafe 300 ?) .
Mein Vater ist schwer der MEinung,das mein hobby überhand nimmt. Ich schreibe viel post an die Fußballer für Autogrammkarten etc. gehe aber ebenso am Hotel sammeln. Da bin ich 3 Samstage im Monat für weg.

Mein Vater meitn,das wäre zu viel. Droht mir immer, meine ganze Sammlung einen Tag zu verncihten ( geschätzter Wert: ca. 25.000 ? ).

Ich habe einen Notenschnitt von 2,5 und auch sonst läuft es im Leben gut.

In letzter Zeit aber meint er mich immer mehr in Garten- und Hausarbeit einbeziehen zu müssen, mit dem Argument " Früher sind die Kinder schon mit 13 in die Lehre gegangen".

Mein Problem ist halöt das er mein Hobby nicht akzeptiert und ich immer aufpassen muss was ich amche/sage, sonst laufe ich direkt Gefahr auf PC/TV Verbot usw.

Weiss net weiter^^
Gru?

AG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Biete ihm doch einen Kompromiss an: Du bist nur noch ein oder zwei Samstage unterwegs und die andere Zeit, hilfst Du im Garten/im Haushalt. Die Eltern, die ich kenne, nehmen solche Angebote gerne an.

Alles Gute!
Dana