Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Hat meine Freundin mich nur ausgenutzt?

hey ich habs schon mal bei euch probiert bekamm aber keine antwort. ich hoffe ihr könnt mir diesmal schreiben.
seit einigern tagen zickt meine freundinn rum und raunzt mich die ganze zeit.
in der klasse macht sie mich auch schon total runter, ich weiß gar nicht wie ich mich dann verhalten soll ohne zum heulen anzufangen. Auch meine beste Freundinn hat sie auch schon mitreingezogen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich hab schon angst in die schule zugehn, weil ich ja nicht weiß wie sie heute zu mir ist. ich findes es voll blöd so behandelt zu werden, weiß aber nicht wie ichs schaffe ohne zu heulen.
die klasse macht nen ausflug früher sind wir immer zusammne in eine gruppe
und jetz is es ihr egal ob ich alleine geh ich hab schon immer wieder angst auf den nächsten schultag.
in unserer freizeit sind wir immer freibad und kino.....
und jetz- hat sie mich nur ausgenutzt?
BITTE helft mir schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deine Freundin darauf schon mal angesprchen (am besten in aller Ruhe in der Pause / außerhalb der Schule)? Hast Du ihr gesagt, welche Veränderungen Du in der Freundschaft siehst, was Dir weh tut und warum sie so zu Dir ist? Ich denke, eine Aussprache solltet ihr führen - und wenn dabei Tränen fließen ist es vollkommen okay.

Alles Gute!
Dana