Problem von Anonym - 13 Jahre

Sehnsucht nach Berlin

Also seit ca. 6 Monaten könnte ich wirklich andauernd weinen weil,ich kummer nach Berlin haben also im ganzen Stätte.Ich wohne nämlich in einem kleinen 2000 einwohner Dorf.Dass findet ihr bestimmt dumm und blöde ddass ich wegen so was eure zeit verschwende doch es tut mir richtig weh ich denke fast nur noch an Berlin ich liebe die statt einfach.In der Schule habe ich auch schon sehr heftig nachgelassen und bin somit ins nächste jahr in die klasse unter mir befördert worden.Ich habe nämlich an so gut wie gar nichts mehr lusten. Denn mein erlebniss an Berlin ist einfach zu schön.Ich war nämlich fast schon dafor von zuhause wegzulaufen .also auf der straße zu leben weil mich hier einfach nur noch alles nervt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich mein problem in griff kriegen kann.
PS:ich werde auf jeden fall mit 18 aussziehen mit arbeit oder ohne,falls ich bis dahin nicht schon auf der straße lebe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, dass man sich Wünsche immer am liebsten heute noch erfüllen möchte - aber das geht nun mal nicht immer. Wir müssen sie aber nie aufgeben, sondern nur ein Stück aufschieben.

Wenn Du Dich wieder auf die Schule konzentrierst, Deinen Abschluss machst, kann Du dann in Berlin eine Ausbildung machen. Ich denke, das ist ein gutes Ziel, auf das Du hinarbeiten kannst. Und wenn Deine Eltern diese Anstrengung sehen, vielleicht beloben sie Dich dann mit der einen und anderen Woche in Berlin (oder einen anderen Stadt) in den Ferien?

Ich weiß nicht, was dich in Berlin so gefesselt und fasziniert hat - aber denkst Du wirklich, diese Dinge könntest Du genießen, wenn Du auf der Straße lebst? Nicht weißt, was Du morgen essen kannst und nicht, wo Du schlafen kannst, ohne überfallen zu werden oder zu frieren?

Alles Gute!
Dana