Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich verliebt?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich hatte noch nie einen Freund. Alle meine Freundinnen haben damit schon sehr viel Erfahrungen. Ich frage mich oft ob ich wirklich so hässlich bin! Ich fühle mich auch ziemlich unbeliebt. Und habe auch gar nicht viel Selbstbewusstsein! In letzter Zeit schreibe ich immer mit einem Jungen, der wirklich sehr hübsch ist. Bis jetzt habe ich ihn nur einmal gesehen und sonst noch nie. Wirklich noch nie. Und irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen. Ich weiß nicht was ich denken soll! Und ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Wie ich damit klar kommen soll und was ich machen soll! Ich sage jetzt schon mal danke!
lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wirklich normal, wenn man mit 15 noch keinen Freund hatte. Man kann es sich eben nicht aussuchen, wann man sich verliebt. Bei manchen ist das früher, bei anderen später. Deswegen bist du aber keineswegs nicht normal oder hässlich.

Du hast einen netten Jungen kennengelernt und verstehst dich auch sehr gut mit ihm. Ihr schreibt immerhin miteinander. Wie wäre es, wenn du den nächsten Schritt machen würdest und ihn fragen würdest, ob ihr euch nicht mal treffen wollt? ich denke er würde sich sicherlich darüber freuen. Habe keine Angst, dass ihr euch nicht verstehen oder du ihm nicht gefallen könntest. Männer sind meistens genauso schüchtern, versuchen es sich aber nicht so sehr anmerken zu lassen. Also nur Mut!

Alles Gute, liebe Grüße