Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich mag sie irgendwie nicht mehr...

Hi liebes kummerkasten Team!!

Naya ich hab da ne sehr komische frage vll etwas schwer zu verstehen aber egal kommen wir zum thema

ich hab seit nem jahr eine abf (allerbeste freundin) alles ist perfect sie sagt mir auch immer wie wichtig ich für sie bin und wie sehr sie mich mag und ich weiß das ich ihr alles anvertrauen kann und so und ich weiß sie nutzt mich nicht nur aus aber irgendwie bin ich auf den gedanke gekommen: "was magst du an ihr nicht und was magst du an ihr?" naya da kamen ganz schön viele sachen raus bei was ich an ihr nicht mag

aber ich weiß jetzt nicht wie ich ihr das sagen soll das dass mit uns nichts mehr wird soll ich sagen: "ich mag dich nicht mehr sorry aber wir sind keine abf? irgendwie komisch ich hoffe ihr könnt mir irgendiwe helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, die Freundschaft ist perfekt - und doch möchtest Du sie kündigen? Sie scheint ihre Macken zu haben - aber so schlimm, dass Du sie nicht mehr um Dich haben möchtest?

Entweder, Du redest offen mit ihr darüber und erklärst ihr die Dinge, die Dich so stören, damit sie auch weiß, warum Du Dich zurückziehst oder aber, Du ziehst Dich langsam zurück; weniger Verabredungen und Gespräche, gehe mehr zu anderen usw. Allerdings wird es wohl auch auf diesem Weg zu einer Aussprache kommen müssen.

Alles Gute!
Dana